All Stories
Follow
Subscribe to Delticom AG

Delticom AG

Machen lassen statt selber machen: Mit Autoreifenonline.de zuverlässig für die Sommerreifensaison aufgestellt

Machen lassen statt selber machen: Mit Autoreifenonline.de zuverlässig für die Sommerreifensaison aufgestellt
  • Photo Info
  • Download

One document

Presseinformation von Autoreifenonline.de

Datum: 10.02.2020

Machen lassen statt selber machen:Mit Autoreifenonline.de zuverlässig für die Sommerreifensaison aufgestellt

- Voller Zugriff: Sommerreifen aller Marken und Modelle für unterschiedliche 
  Kundenbedarfe ohne eigene Bevorratung.
- Kein Risiko: Lebenslange Garantie auf Autoreifenonline.de Haus- und 
  Exklusivmarken.
- Neuer Service: Mit der Autoreifenonline.de-Toolbox starten Händlerkunden mit 
  weniger Aufwand vorbereitet in die Saison.

Delticom AG/Autoreifenonline.de, Hannover - 10.02.2020. Die Telefone klingeln pausenlos, auf dem Hof stehen Autos Schlange und die Mitarbeiter schieben Sonderschichten: Das Geschäft vor der warmen Jahreszeit stellt hohe Anforderungen an Werkstätten und Reifenhändler. Die Bedürfnisse vieler Autofahrer werden immer komplexer, das Angebot an Reifen und Herstellern immer größer. So steigt der Druck - nicht nur für Betriebe, deren Kernkompetenz nicht im Reifenfachhandel liegt - auch bei den Reifenhändlern selbst. Um in den Hochzeiten der Umrüstsaison einen kühlen Kopf zu bewahren, helfen die Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern, Lieferanten und flexible Einkaufskonditionen.

Autoreifenonline.de, der Onlineshop für Geschäftskunden von Europas größtem Online-Reifenhändler Delticom, unterstützt seine Kunden jetzt in dreifacher Hinsicht: Händlerkunden erhalten jederzeit vollen Zugriff auf ein umfangreiches Produktangebot mit großer Markenvielfalt von Premium bis Budget - 166 verkaufte Reifenmarken europaweit in 2019 belegen das. Über das Gummi hinaus können jederzeit vormontierte Kompletträder individuell für nahezu jedes Kundenfahrzeug abgerufen werden - auch in großen Stückzahlen.

Zuverlässigkeit auch in Spitzenzeiten: Flexibilität statt Einlagern

"Gerade in den Spitzenzeiten müssen Händler und Werkstätten ein breites Reifenspektrum für ihre Kunden bereitstellen. Dazu bieten wir unseren Geschäftskunden zuverlässig ein umfassendes Sortiment nahezu aller Marken, Modelle und Größen an, ohne dabei Mindestabnahmemengen vorzugeben", erklärt Thorsten Orbach, Leiter Händlergeschäft bei Delticom und Autoreifenonline.de. "So entfallen auch eigene Lagerhaltungskosten. Auf unsere Hausmarken gewähren wir zudem eine lebenslange Garantie, die Händler beim Vertrieb unterstützen soll.

Mit dem kostenlosen Händlerzugang von Autoreifenonline.de ist jeder Geschäftskunde in der Lage, individuell nach Kundenwunsch- und bedarf auf das gesamte Spektrum des Reifenmarktes zuzugreifen. Auf diese Weise können Betriebe ihre Kunden unabhängig und flexibel beraten. Neben unserem umfassenden Reifenangebot stellen wir Händlern und Werkstätten außerdem pünktlich zur Umrüstsaison unsere neue Autoreifenonline-Toolbox für Werkstätten und Reifenhändler mit verschiedenen Hilfsmitteln und Instrumenten zur Verfügung, die sie im Kundengeschäft unterstützen und ihren eigenen Aufwand reduzieren sollen."

Digitale Werkzeugkiste - 11 Tipps zur Online-Vermarktung

Um Händlerkunden noch besser zu unterstützen, hat Autoreifenonline.de im Rahmen der Toolbox verschiedene Hilfsinstrumente bereitgestellt, die im Reifengeschäft und darüber hinaus eine Orientierungshilfe sein können. "Wir möchten unseren Kunden - als verlässlicher Partner - digitale Vertriebsunterstützung bieten, damit sie sich noch besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können", erklärt Orbach. "Kurzum: Mit Hilfe der Tipps und Muster aus unserer Toolbox bleibt Händlern und Werkstätten mehr Zeit für Beratungsgespräche, Kundenbindung und -gewinnung."

So bietet Autoreifenonline.de unter anderem 11-Tipps, die dabei helfen, die Online-Wahrnehmung und Sichtbarkeit des jeweiligen Betriebes zu verbessern. Zudem stellt der Online-Reifenhändler seinen Kunden schriftliche Vorlagen für Reifenwechseltermine bereit. Diese Anschreiben erinnern an den bevorstehenden Wechseltermin zur Sommersaison und können per E-Mail oder Post versendet werden - Betriebe können sich so im stressigen Arbeitsalltag auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Die Toolbox inklusive ihrer Werkzeuge erreicht man unter:

- Toolbox: 
   https://www.autoreifenonline.de/toolbox-kfz-werkstatt-reifenhaendler.htm 
- 11 Tipps für das eigene Online-Marketing:  https://www.autoreifenonline.de/tipp
   s-so-finden-kunden-ihre-kfz-werkstatt-im-netz.htm 
- Vorlage für Terminanschreiben zum Reifenwechsel: 
   https://www.autoreifenonline.de/werkstatt-kundenanschreiben-reifenwechsel  

Die Werkzeuge der Autoreifenonline-Toolbox unterstützen die Händlerkunden bei Aufgaben, die nicht zum Kerngeschäft gehören - wie Online-Marketing und Terminorganisation.

Auch kleinere und mittlere Betriebe, die nicht auf das Reifengeschäft spezialisiert sind, profitieren als Händlerkunde von Autoreifenonline.de. Denn es gibt weder Mindestbestellmengen noch Mitgliedsgebühren oder andere versteckte Kosten. Die Lieferung ist ab dem ersten Reifen kostenlos. Und dank der leistungsfähigen Auslieferungslogistik und eigener Lager sind die Reifen schnell beim Kunden. Alle Vorteile der Autoreifenonline.de-Partnerschaft lassen sich außerdem bequem auf einen Blick unter https://www.autoreifenonline.de/haendlerkunde-werden.html einsehen.

Über Autoreifenonline.de

Autoreifenonline.de ist der exklusive deutsche Onlineshop der Delticom AG für Werkstätten, Händler, Großhändler und Service-/Montagestationen mit Reifen aller Typen. Mit 20 Jahren Kompetenz im Online-Reifenhandel bietet das B2B-Fachteam von Autoreifenonline.de seinen Geschäftskunden ein herausragend umfangreiches Sortiment an Pkw-Reifen und Motorradreifen aller Marken und Größen für alle Fahrzeugtypen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen und Kompletträdern. Händlerkunden profitieren neben guten Einkaufskonditionen von zeitsparenden Reifen-Suchfunktionen im Onlineshop, hoher Verfügbarkeit, einer zuverlässigen Lieferung dank eigenen Lagern sowie der einfachen Anmeldung und Nutzung ohne versteckte Kosten - ab dem ersten Reifen.

Onlineshops für Händler und Werkstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: www.autoreifenonline.de, www.autoreifenonline.at, www.autoreifenonline.ch und 24 weiteren Ländern.

Informationen über das Unternehmen: www.delti.com

Reifentests: www.reifentest.com

Pressekontakt:
insignis Agentur für
Kommunikation GmbH (GPRA)
Raik Packeiser
Luisenstraße 5
30159 Hannover
Tel.: +49-511-132214-14
Fax: +49-511-132214-99 
delticom@insignis.de

Delticom AG
Brühlstraße 11
30169 Hannover 
presse@delti.com
Weiteres Material zum Download

Dokument:  PM_ARODE - Machen la~g für die Somm.docx