All Stories
Follow
Subscribe to HAMBURG SÜD

HAMBURG SÜD

"Monte Alegre": erste Schiffstaufe der Hamburg Süd in Argentinien

Hamburg (ots)

Die "Monte Alegre" wurde gestern als neuntes von insgesamt zehn Schiffen der erfolgreichen 5.552 TEU "Monte"-Klasse der Hamburg Süd in Buenos Aires getauft. Es war die erste Schiffstaufe in der mehr als 137-jährigen Unternehmensgeschichte, die in Argentinien stattfand. Taufpatin der "Monte Alegre" war Dr. Brigitte Oetker, Ehefrau von Dr. Arend Oetker, Geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Arend Oetker Holding GmbH & Co. KG.

Nach Ablieferung wurde die "Monte Alegre" in den Asien - Südamerika-Dienst der Reedereigruppe eingefädelt. Im Anschluss an die Taufe wird sie nun im Europa - Südamerika Ostküsten-Dienst der Hamburg Süd eingesetzt.

Technische Daten der "Monte Alegre":

Tragfähigkeit                   71.270 tdw
Containerkapazität              5.552 TEU
Länge über alle                 272,00 m
Länge zwischen den Loten        259,00 m
Breite                          40,00 m
Tiefgang                        max.13,20 m
Geschwindigkeit                 23,3 kn
Hauptmaschinenleistung          45.765 kW

Ein Foto der Taufe können Sie von der Website www.hamburgsud.com unter Public Relations/ Fotos (Schiffstaufen) herunterladen.

Pressekontakt:

Hamburg Süd
Public Relations
Eva Graumann
Willy-Brandt-Straße 59-61
20457 Hamburg
Telefon: (040) 37 05-26 27
Fax: (040) 37 05-26 49
http://www.hamburgsud.com

Original content of: HAMBURG SÜD, transmitted by news aktuell

More stories: HAMBURG SÜD
More stories: HAMBURG SÜD
  • 12.03.2009 – 17:27

    Hamburg Süd: Ratenerhöhung im Westbound-Transatlantikverkehr

    Hamburg (ots) - Im Transatlantikverkehr haben die Frachtraten ein Niveau erreicht, das nicht mehr kostendeckend ist. Um Ihren Kunden den gewohnt zuverlässigen und effizienten Service anzubieten, hat sich die Hamburg Süd entschlossen, die Raten im Westbound-Transatlantikverkehr zu erhöhen. Mit Wirkung zum 10. April 2009 werden die Raten um 160 USD für einen 20'-Container und um 200 USD für einen 40'-Container ...

  • 09.03.2009 – 11:00

    Hamburg Süd: Rationalisierung im Dienst zwischen dem Mittelmeerraum und der Südamerika-Ostküste

    Hamburg (ots) - Aufgrund der sich verschlechternden Marktsituation hat sich die Hamburg Süd entschlossen, ihre Kapazität im Dienst zwischen dem Mittelmeerraum und der Südamerika-Ostküste mit sofortiger Wirkung zu reduzieren. Diese Rationalisierung erfolgt durch die Zusammenlegung des bisherigen 2-Sling-Konzeptes zu einem einzigen wöchentlichen Dienst. Hierdurch ...

  • 22.02.2009 – 10:00

    Hamburg Süd: Rationalisierung im Dienst zwischen Asien, Mexiko und der Südamerika-Westküste

    Hamburg (ots) - Aufgrund der sich verschlechternden Marktsituation haben sich die Partner im Asia Express Consortium - CCNI, Hamburg Süd und MSC - entschlossen, die Kapazität im Dienst zwischen Asien, Mexiko und der Südamerika-Westküste mit sofortiger Wirkung zu reduzieren. Diese Rationalisierung wird durch die Kombination des bestehenden MSC-Service mit dem Sling ...