Rotkäppchen Sektkellerei testet Einstieg ins Weingeschäft
Frankfurt/Main (ots)
Die Rotkäppchen Sektkellerei GmbH, Freyburg an der Unstrut, testet seit wenigen Tagen eine neue Produktlinie: "Rotkäppchen Qualitätswein". Die eleganten Weinflaschen mit dem Rotkäppchen-Schriftzug werden zurzeit in einigen ausgewählten Shops in den neuen Bundesländern den Endverbrauchern probeweise vorgestellt. Wie bei der sehr erfolgreichen und beliebten Sektmarke des Hauses wird der Rotkäppchen Wein - den unterschiedlichen Verbraucherwünschen entsprechend - in verschiedenen Varianten angeboten. Bei Rotkäppchen Wein handelt es sich ausschließlich um deutschen Qualitätswein. Der Regalpreis für eine 0,75 l-Flasche Rotkäppchen Wein liegt bei 3,99 Euro.
Die jetzt konzipierte Erweiterung der Produktrange um Wein ist für die Rotkäppchen Sektkellerei naheliegend: bereits seit 150 Jahren wird in Freyburg Wein zu Sekt verarbeitet - eine hohe Wein-Kompetenz war schon 1856 die Grundlage zur Gründung der Firma und ist im Hause also traditionell vorhanden. Zudem setzt man darauf, dass die große Bekanntheit von Rotkäppchen Sekt einen erfolgreichen Einstieg ins Weingeschäft unterstützen wird.
Pressekontakt:
Korenke PR GmbH
Ulrich Ehmann
Tel.: 069 / 97 58 56 0
E-Mail: info@korenke.com
Internet: www.korenke.com
Original content of: Rotkäppchen-Mumm, transmitted by news aktuell