Sat-Analogabschaltung April 2012: "Gewaltige Kommunikations- und Informationsaufgabe"
Daun (ots)
Im April 2012 geht eine TV-Ära zu Ende: Die deutschen Fernsehsender werden dann ihre analoge Verbreitung über Satellit einstellen. "Vor uns steht eine gewaltige Kommunikations- und Informationsaufgabe, um einen reibungslosen Übergang zum ausschließlich digitalen Satellitenempfang zu gewährleisten", betont Thomas Fuchs, der neue Vorsitzende der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM). Wichtig sei nun, die Zuschauer umfassend und rechtzeitig über die Sat-Analogabschaltung zu informieren. "Wir unterstützen den Umstellungsprozess inhaltlich und organisatorisch durch die Initiative 'klardigital2012', in der wir mit den privaten wie den öffentlich-rechtlichen Senderfamilien und dem VPRT zusammenarbeiten", erklärt Fuchs im Gespräch mit dem Branchendienst Digitalmagazin.info.
Lesen Sie das Interview in der neuen Ausgabe von Digitalmagazin.info. Der Branchendienst informiert in PDF-Form über die neuesten Entwicklungen im CE-Bereich - hochaktuell, inklusive täglichem Interview. Digitalmagazin.info ist für Abonnenten der Multimedia-Illustrierten INFOSAT kostenlos zu beziehen.
Hintergrund INFOSAT
Die Multimedia-Illustrierte INFOSAT ist seit mehr als zwei Jahrzehnten Europas Nummer 1 zu den Themen Satellit, Digitalfernsehen, Radio & Internet. Entscheider, Fachleute und Sat-Spezialisten gehören ebenso zur Leserschaft wie auch technikbegeisterte TV-Enthusiasten. Die Februar-Ausgabe von INFOSAT ist ab 28. Januar mit dem Schwerpunkt Sat-Analogabschaltung im Handel erhältlich.
Redaktioneller Schwerpunkt ist der digitale Satellitendirektempfang in all seinen Facetten - anschaulich erklärt und auf den Praxis-Nutzwert fokussiert. Die Digitalisierung als Wegbereiter für neue Technologien wie HDTV, Hybrid-TV oder 3D-TV steht dabei im Mittelpunkt. Gleichzeitig spielen spannende neue Entwicklungen wie Heimvernetzung, IP-Streaming oder Internet-Fernsehen eine wichtige Rolle. Einordnende Analysen der aktuellen medienpolitischen Entwicklungen und Exklusiv-Interviews mit den entscheidenden Köpfen der Digital-TV-Branche machen INFOSAT zudem zur unverzichtbaren Lektüre für jedes Medienunternehmen.
Gleichzeitig ist die Multimedia-Illustrierte eine verlässliche Informationsquelle hinsichtlich Neuaufschaltungen von TV- und Radioprogrammen via Satellit. Die redaktionell gepflegte Frequenzdatenbank Satfinder.info steht allen INFOSAT-Abonnenten kostenlos zur Verfügung und ist mit über 10.000 Sender-Einträgen konkurrenzlos.
Pressekontakt:
Martin Braun
Chefredakteur INFOSAT
Tel.: 06592/929 8722
redaktion@infosat.de
www.infosat.de
www.digitalmagazin.info
www.satfinder.info
Original content of: INFOSAT Verlag, transmitted by news aktuell