All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Repräsentative Boulevard-Umfrage
Das Online-Frauenmagazin fem.com wollte es genau wissen - und bekam erstaunliche Antworten zu Geld, Liebe und den schönsten Männern

München (ots)

Ist es wirklich der rassige Latino, der französische Charmeur, der reiche Russe oder der blauäugige Schwede, der den deutschen Frauen schlaflose Nächte bereitet? Haben Frauen wirklich nur Schuhe und Shoppen im Sinn? Das Online- Lifestyle-Magazin fem.com ( www.fem.com ) wollte es genauer wissen und hat nachgefragt. Befragt zu ihren Vorlieben, dem Liebesleben und ihren innigsten Wünschen wurden 1.000 Frauen und 502 Männer zwischen 18 und 49 Jahren. Die Umfrage bildet die Internet-Nutzer in dieser Altersgruppe in Deutschland repräsentativ ab.

Auf die Frage "Stellen Sie sich vor, Sie bekämen € 10.000 - was würden Sie sich hiervon leisten?" haben mehr als 36 Prozent (36,4%) der befragten Frauen "Reisen/Urlaub" und 34 Prozent (34,4%) "Haus und Garten" angegeben. Das gemütliche Nest daheim ist wichtiger denn je, genauso wie das Reisen und Erkunden von fremden Kulturen. Die von vielen auf dem Treppchen vermutete Kategorie "Kleidung und Schuhe" ist bei der Umfrage nur auf Platz 4 (19,5%) gelandet. Bei den befragten Männern lag Reisen (27,9%) ebenfalls sehr weit vorne, jedoch erst nach Anschaffung eines elektrischen Gerätes (28,1%). Das heiß geliebte Auto belegt nur den 3. Platz (27,7%).

Ähnlich unerwartet antworteten die befragten Frauen auf die Frage "In welchem europäischen Land leben die schönsten Männer?" Unangefochten auf Platz 1 ist doch tatsächlich der deutsche Mann (20,7%). Es scheint, als ob deutsche Markenzeichen wieder "IN" sind bei der Damenwelt.

Beim Thema Treue sind sich alle Frauen einig. Auf die Frage "Stellen Sie sich vor, Sie könnten fremd gehen, ohne dass es jemand erfahren würde" haben mehr als 80 Prozent der befragten Frauen "auf keinen Fall", "sehr unwahrscheinlich" oder "eher unwahrscheinlich" angekreuzt. Nach dem Motto "Appetit holen OK, aber gegessen wird Zuhause."

Fazit: Deutschlands Frauen legen Wert auf ein gepflegtes und schönes Zuhause, lieben ihre Männer, sind treu und trotzdem weltoffen und neugierig auf andere Länder und Kulturen. Und das Beste zum Schluss: Zumindest beim Thema "Reisen" sind sich Frau und Mann endlich mal einig!

Durchgeführt wurde die von fem.com in Auftrag gegebene Untersuchung von dem Marktforschungsinstitut Ciao Surveys, München. Insgesamt wurden im Dezember 2008 exakt 1.502 Personen im Online-Panel befragt. Die Ciao Surveys GmbH ist seit langem Vorreiter im Bereich Online-Umfragelösungen und liefert zahlreiche Marktforschungsservices mit breit gefächerten, demographisch repräsentativen Umfragedaten.

Detaillierte Umfrage-Ergebnisse können ab sofort über fem@krauts.de angefordert werden.

Das im Juli 2008 gestartete Online-Lifestyle-Magazin fem.com zeichnet sich durch Expertise in allen Themengebieten aus, die die junge und selbstbewusste Frau interessieren. Die zehnköpfige Redaktion bringt täglich aktuellen Gossip aus der Welt der Stars, internationale Fashion- und Beauty-News, kennt die neuesten Food- und Reise-Trends und schreibt über Liebe, Sex und Partnerschaft.

Über fem.

fem. gehört mit mittlerweile über 1 Mio. Unique Usern und 39 Mio. Page Impressions zu den führenden Frauenportalen in Deutschland. fem. basiert auf einem Verbund aus über 50 Partner-Webseiten und bündelt so die besten Internet-Angebote für Frauen auf einem Portal.

Die fem Media GmbH ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG. Neben fem. gehören die Websites der TV-Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24, Angebote wie das Videoportal MyVideo, wetter.com, das Video-on- Demand-Portal maxdome oder lokalisten.de als Social Network zur ProSiebenSat.1 Networld.

www.fem.com

Ansprechpartner:

SevenOne Intermedia GmbH

Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG

Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922
Fax +49 [0] 89/9507-8923
andrea.voigt
@sevenoneintermedia.de

Marcus Prosch
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch
@sevenoneintermedia.de

www.sevenoneintermedia.de

Original content of: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 29.01.2009 – 18:15

    U2 feiert Video-Weltpremiere auf MyVideo.de

    Berlin (ots) - Exklusive deutsche Web-Premiere des U2-Videos "Get on Your Boots" am Freitag auf MyVideo.de Freitag ab 18 Uhr läutet MyVideo.de ( www.myvideo.de ) das U2-Wochenende ein. Auftakt hierzu ist das neue Video zum Song "Get on your Boots". In Deutschland ist MyVideo.de der exklusive Partner von Universal Music für die Web-Premiere des Videos. U2 ist seit drei Jahrzehnten eine der erfolgreichsten Bands der ...

  • 08.01.2009 – 09:18

    Das Musikfernsehen der Zukunft: MyVideo.de startet MusikTV

    Berlin (ots) - - Über 12.000 Musik-Clips mit einem Knopfdruck abrufbar - Comeback des Musik-Video-Erlebnisses im Internet auf MyVideo.de - Für jeden Geschmack ein eigener Musik-Kanal Während die klassischen TV-Angebote aus der Musik-Sparte ihren Fokus zunehmend auf Unterhaltungsformate legen und kaum noch Clips zeigen, bringt MyVideo.de ( www.myvideo.de ) das Musik-Video-Erlebnis im Internet wieder zurück. Mit MusikTV ...

  • 10.12.2008 – 15:49

    Skifieber in der Pixelbude / "Ski Challenge 09" mit neuem Zugriffsrekord gestartet

    München (ots) - Die deutsche Version von "Ski Challenge", dem berühmten 3D-Sportspielereignis, steht seit gestern auf SevenGames.de, der Gamesplattform von ProSieben.de, zum Download bereit. Bereits in den ersten Stunden verzeichnete das virtuelle Winter-Sportspiel international mehr Zugriffe als im vergangenen Jahr. Für die laufende Saison werden zwischen 3,5 ...