All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

O' zapft is'! Die Wiesn auf Nintendo DS und iPhone

München (ots)

SevenOne Intermedia kündigt offizielles Oktoberfest-Spiel an

SevenOne Intermedia, das Multimedia- Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, kündigt das offizielle Oktoberfest-Spiel zur Wiesn 2009 für Nintendo DS und iPhone an. Das Spiel zum Oktoberfest erscheint am 6. August 2009 zunächst für den Nintendo DS. Ab Mitte August können sich Oktoberfest-Fans oder solche, die es noch werden wollen, dann auch auf dem iPhone für das größte Volksfest der Welt vorbereiten.

Mit Blasmusik und einer Maß zum echten Bayern

Zur Auswahl stehen verschiedene Wiesn-Disziplinen, in denen der Spieler beweisen kann, ob er das Zeug zum richtigen Bayern hat. Neben den für Bayern urtypischen Aufgaben wie "Hau den Lukas", "Fingerhakeln" oder "Schuhplattler", kann er sich auch beim "Dirigieren" der Blasmusikkapelle, in der "Geisterbahn" oder beim "Kellnern" beweisen. Hier ist viel Geschicklichkeit und virtuelle Kraft gefragt. Wer in diesem bayerischen Sechskampf erfolgreich ist, verwandelt seine Spielfigur Schritt für Schritt vom blassen Großstädter in einen urigen Bayern. Dabei dürfen Lederhose, Gamsbart und der Maßkrug in der Hand nicht fehlen.

Was bitte bedeutet "Minga"?

Mit dem zusätzlich enthaltenen bajuwarischen Lexikon und einem spannenden Quiz lernen alle interessierten Einheimischen und Nicht- Bayern jede Menge Wissenswertes rund um Bayern, München und die Wiesn. Damit bietet Oktoberfest für Nintendo DS, das offizielle Spiel zum größten Volksfest der Welt, viel Gesprächsstoff für den nächsten Oktoberfest-Besuch.

Features & Key Facts

- Das offizielle Game zum größten Volksfest der Welt 

- Verschiedene Wiesn-Disziplinen wie Fingerhakeln, Hau den Lukas, 
Schuhplattler, Dirigieren, Geisterbahn und Kellnern 

- Abwechslung für die grauen Zellen: Im Oktoberfest-Quiz wird 
spielerisch party- und bierzelt-taugliches Wissen vermittelt. 

- Fünfsprachige Version für Oktoberfest-Gäste aus Deutschland, 
Frankreich, England, Spanien und (natürlich) Italien.

"Oktoberfest - das offizielle Spiel zur Wiesn" für Nintendo DS ist ab dem 06. August 2009 zu einem Preis von 29,99 EUR im Handel erhältlich. Die iPhone-Version erscheint ab Mitte August 2009. Das Spiel ist ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Weitere Informationen zu Oktoberfest für Nintendo DS und iPhone finden Sie auf http://www.sat1spiele.de/ .

Über SevenOne Intermedia:

SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services und Games zuständig.

Ansprechpartner:

SevenOne Intermedia GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 [0] 89/9507-8922
Fax: +49 [0] 89/9507-8923
andrea.voigt@sevenoneintermedia.de

Marcus Prosch
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 [0] 89/9507-8920
Fax: +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch@sevenoneintermedia.de

www.sevenoneintermedia.de

Original content of: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 29.06.2009 – 13:15

    ProSieben & MyVideo.de rufen zum Videodreh der neuen U2-Single auf

    Berlin (ots) - - Neue Single "I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight" ab 14. August erhältlich - U2 "360°"-Welttour startet am kommenden Dienstag in Barcelona U2 veröffentlichten Ende Februar ihr aktuelles Album "No Line On The Horizon". Das 12. Studioalbum der irischen Rock-Ikonen stieg direkt auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts ein und hat bereits Platinstatus erreicht. Am 14. August erscheint mit "I'll Go ...

  • 14.05.2009 – 10:05

    "MyVideo Star": Die Suche nach dem größten Talent

    Berlin (ots) - - Nachwuchstalente auf MyVideo gesucht: MusicStar, DanceStar und AllStar - Plattenvertrag für den MusicStar und je 5.000 Euro für den AllStar und DanceStar - Wochengewinner werden in Clip-Show auf ProSieben gezeigt Ab sofort sucht ProSieben über MyVideo ( www.myvideo.de ) die größten Talente aus dem Netz. Zwölf Wochen lang werden unentdeckte Stars aufgefordert, ihr Bewerbungsvideo auf ...