All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Was Frauen wollen: Neue interaktive Voting-Community auf sixx.de

München (ots)

Für wen soll Elena sich in der sixx- Erfolgsserie "Vampire Diaries" entscheiden, Damon oder Stefan? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert die neue und kostenlose Voting-Community auf http://community.sixx.de: Mitglieder können hier eigene Umfragen veröffentlichen oder daran teilnehmen. Ob TV-Serien, Schmuck, Schuhe oder Schminke - im Mittelpunkt steht das, was Frauen bewegt. Durch die Social-Voting-Funktion schaffen User ihre eigenen Themen und finden so schnell heraus, was andere darüber denken. Umgesetzt wurde das interaktive Umfrage-Angebot von ProSiebenSat.1 Digital, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, in Kooperation mit der Voycer AG.

Hot or not? Feedback absolut erwünscht!

Wer sich bei Entscheidungen schwer tut, wendet sich ab sofort einfach an die Voting-Community auf www.sixx.de. Was trägt man beim ersten Date? Welche Frisuren liegen im Trend? Darf Frau das Handy des Partners bei Untreue-Verdachtsfällen durchstöbern? Fragen, deren Antworten auf community.sixx.de schnell gefunden sind. Einfach eine Umfrage im Community-Bereich erstellen, die Antwortmöglichkeiten angeben und warten, was die sixx-Userinnen dazu sagen. Die Umfragen können zudem via E-Mail, Facebook, Twitter und Co. veröffentlicht werden. So kann auch der eigene Freundeskreis mit Rat und Tat zur Seite stehen. Alle Votings sind praktisch nach Kategorien sortiert - etwa nach den neuesten oder populärsten Veröffentlichungen. Dadurch finden User genau die Themen, an denen sie interessiert sind.

Auch die sixx-Redaktion plant eine Reihe von Umfragen - unter anderem zu den Inhalten der einzelnen Sendeformate. "Dank der neuen Voting-Funktion haben wir unser Ohr ganz nah am User. Für uns ist das Umfrage-System ein ideales Werkzeug, um Programmfeedback zu erhalten und somit unsere Inhalte noch zielgenauer anzupassen", sagt Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital. Die Community darf gespannt sein: Neben redaktionellen Votings zu den sixx- Sendeformaten sind noch weitere Aktionen wie Wettbewerbe oder Gewinnspiele geplant.

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital verantwortet das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das Unternehmen die Sendersites ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.

Über Voycer

Die Voycer AG (www.voycer.biz) ist ein Anbieter für innovative Social Media- Technologien. Kern der Technologien sind Social Votings, die Konsumenten die Möglichkeiten bieten, ihrer Stimme mehr Gewicht zu verleihen. Für unterschiedliche Social Media Anforderungen werden SaaS-Lösungen entwickelt, die auf Portalen, Websites, Shops oder Fanpages eingebunden werden können. Mitte 2011 wurde die Social Shopping-Lösung BestCHOICE auf den Markt gebracht, die Community-Lösung, SocialVOYCE wurde im November 2012 gelauncht.

Ansprechpartner:

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG

Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Andrea Specht
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922
Fax +49 [0] 89/9507-98922
andrea.specht@prosiebensat1.com

Sabine Segerer
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98922
sabine.segerer@prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch@prosiebensat1.com

www.prosiebensat1digital.de

Original content of: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 30.11.2012 – 15:36

    Auf MyVideo für den guten Zweck spenden - mit jedem Klick was Gutes tun

    Berlin (ots) - MyVideo unterstützt unter www.myvideo.de/Weihnachten die "Aktion Deutschland Hilft" zugunsten notleidender Kinder MyVideo-Adventskalender mit attraktiven Preisen MyVideo (www.myvideo.de) setzt sich ab sofort während der gesamten Adventszeit für die Hilfsorganisation "Aktion Deutschland Hilft" ein. Hierfür hat die Video-Community von ProSiebenSat.1 ...

  • 23.11.2012 – 10:21

    ProSieben knackt als erster deutscher TV-Sender die 1-Million-Fanmarke auf Facebook

    München (ots) - "WE LOVE TO ENTERTAIN YOU!" gilt für ProSieben auch auf Facebook: Jetzt zählt die Fanseite des TV- Senders über eine Million Likes und hat damit weit mehr Anhänger als die Fanseiten anderer deutscher TV-Sender. Seit dem offiziellen Start am 16. Februar 2009 hält die ProSieben-Facebook-Seite seine Zuschauer mit einer Reihe von zusätzlichen ...