ProSiebenSat.1 Digital setzt web-only Content-Offensive mit der Sitcom "Mission Housemen" fort
München (ots)
- MyVideo präsentiert mit "Mission Housemen" erstmals ein eigens für das Internet produziertes Sitcom-Format - Prominente Stars aus TV und Internet treffen in einer Produktion von CCC Filmkunst aufeinander
In Zusammenarbeit mit CCC Filmkunst erweitert ProSiebenSat.1 Digital sein Angebot an web-only Produktionen um ein neues Genre und präsentiert erstmals eine eigens fürs Internet konzipierte Sitcom. "Mission Housemen" heißt die neue Serie, die ab Mai auf MyVideo laufen wird und in der sich bekannte Comedians aus TV und Internet begegnen: John Friedmann vom Comedy-Duo Erkan & Stefan und GZSZ-Star Roman Roth stehen gemeinsam mit den erfolgreichen deutschen Webstars Alberto und Simon Desue vor der Kamera. Geplant sind außerdem Gastauftritte weiterer Webstars wie zum Beispiel von Flying Uwe in der Folge "Personal Trainer". Produziert wird diese professionelle Web-Sitcom von der renommierten CCC Filmkunst, Dr. Alice Brauner in Koproduktion mit der MZ-Film von Michael Zechbauer und Cine Impuls in den eigenen CCC-Studios in Berlin.
Die neuen Helden der Emanzipation:
"Mission Housemen", das sind vier Männer in der Blüte ihres Lebens, die trotz unterschiedlicher Biographien eines gemeinsam haben: Das Geld bringen die Frauen nach Hause. Als gesellschaftliche Produkte der Emanzipation wachen diese Göttergatten über Heim und Herd, mit betont männlicher Note. So schätzen die Hausmänner ein Leben in Freiheit, in dem man auch nachmittags noch im Schlafanzug eine gute Figur macht; das vermeintliche Männerparadies kann aber auch Kratzer erhalten, wenn die eigene Männlichkeit untergraben wird und sich Macho-Allüren als deplatziert erweisen.
"Mission Housemen" lebt von einer charmanten Situationskomik, die mit dem Zeitgeist der Geschlechter spielt und ihn auf humoristische Art und Weise hinterfragt.
"Mit Mission Housemen bringen wir in Zusammenarbeit mit Alice Brauner eine Produktion an den Start, mit der wir die Qualitäts-Messlatte für Web-Formate weiter nach oben heben", sagt Sebastian Weil, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Digital. "Im vergangenen Jahr haben wir MyVideo zum WebTV-Sender ausgebaut und dabei vor allem mit Live-Formaten eine neue Community aktiviert. Mit diesem ersten Sitcom-Format können wir jetzt unser Portfolio erweitern und setzen dabei weiterhin auf bekannte Webstars und TV-Charakterköpfe."
Dr. Alice Brauner (Produzentin, CCC Filmkunst):" Gutes Web-TV ist mehr als eine Kopie von TV-Produktionen. Gemeinsam mit ProSiebenSat.1 Digital wollen wir Standards etablieren, die dem Medienkonsum der Netzwelt gerecht werden. Für uns als Produzent ist dies ein wichtiger Schritt, um die junge Zielgruppe auch im Netzt optimal zu erreichen."
Die Dreharbeiten zu "Mission Housemen" beginnen am 18. März 2013 in den CCC Filmstudios Studios in Berlin, die Erstausstrahlung ist für Mitte Mai auf MyVideo angesetzt.
Über ProSiebenSat.1 Digital ProSiebenSat.1 Digital verantwortet das Online-, Video-, und Games-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.de, die Video-Community MyVideo sowie die Games-Plattform www.prosiebengames.de.
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Matthias Bohlig
Senior Manager Communications
Tel. +49 [0] 89/9507-2344
Fax +49 [0] 89/9507-92344
matthias.bohlig@prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch@prosiebensat1.com
www.prosiebensat1digital.de
Original content of: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, transmitted by news aktuell