All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Digitales Makeover für ran.de: "Deine Nr. 1 für Live-Sport"

München (ots)

Neu, neuer, ran.de - das Online-Sport-Angebot von ProSiebenSat.1 Digital hat einen grundlegenden Wandel vollzogen, nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich: Neben der redaktionellen Erweiterung der Seite zu einem vollumfänglichen Sportportal mit den Schwerpunkten Bewegtbild und Live, zeigt sich ran.de, nun auch in einem komplett neuen Design.

LIVE als Markenzeichen: Livescores, Livestreams, Liveticker Die neue ran.de ist übersichtlicher aufgebaut, mit noch mehr News und jeder Menge Live-Berichterstattung ausgestattet: Über 1.000 Stunden Livestreams mit u.a. UEFA Europa League, Tennis, Boxen und NFL sowie Live-Ergebnissen zu mehr als 100 Wettbewerben und Ligen aus allen Sportarten: Ganz nach dem neuen Motto "ran never stop" können sich die User zukünftig auf volles Sport-Entertainment rund um die Uhr freuen.

ran.de: Kolumnen und Social Hub Neu sind zudem Kolumnen der TV-Kommentatoren, -Moderatoren und Experten in der Rubrik "ranSicht". Mit im neu geschaffenen Kolumnistenkreis sind u.a. Hansi Küpper, Holger Pfandt, Frank Buschmann, Andrea Kaiser, Matthias Killing, Jan Stecker, Jacques Schulz und Nicolas Kiefer.

Und auch im Bereich Social Media geht ran.de neue Wege: Mit dem sogenannten "Social Hub" zeigt ran.de auf einen Blick alles, was etwa die Fußball-Bundesligisten gerade posten, twittern oder bei Instagram und You Tube veröffentlichen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Neuausrichtung ist die Fokussierung auf Mobile: Die Internet-Seite ist mit einem responsive Design ausgestattet - die Webseite passt sich also in ihrer Optik der jeweiligen Gerätegröße an. Im Oktober folgen dann komplett neu entwickelte Apps für iOS und Android.

Auch die Verbreitung der Marke ran über Smart-TVs wird in den nächsten Monaten vorangetrieben.

Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital: "Mit der Neupositionierung von ran.de entwickeln wir eine erfolgreiche Marke gezielt weiter. Unser Ziel war es, Usern die ganze Welt des Sports zu präsentieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, jederzeit sprichwörtlich "am Ball" zu bleiben. Mit den neuen Inhalten, Funktionen und einem responsive Design haben wir ran.de bestens für die Zukunft aufgestellt."

Über ProSiebenSat.1

Digital ProSiebenSat.1 Digital bündelt das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft wie Mobile, Social TV und HbbTV. Zum Portfolio gehören beispielsweise die Sendersites wie ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.

Pressekontakt:

Sabine Segerer Referentin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98922
sabine.segerer@prosiebensat1.com

Marcus Prosch Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch@prosiebensat1.com
www.prosiebensat1digital.de

Original content of: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 10.09.2013 – 11:59

    Promi Big Brother Online: Ein neues Level der 360 Grad Inszenierung

    München (ots) - Digitale 24-Stunden-Erlebniswelt rund um den "großen Bruder" * Social TV: Einflussnahme der User über Sendungsverlauf * Live-Webshow: Exklusiv produziert * Täglicher Livestream: Kostenlos und parallel zum TV via App, nach Ende der Show weitere zwei Stunden über Pay-Modell * Sharespot: Kommunikation zwischen Community und Haus * ...

  • 02.09.2013 – 10:34

    MyVideo und LG kooperieren auf SmartTVs

    München (ots) - - LGs aktuelles TV-Sortiment integriert MyVideo-Zugang - Abruf von über 300.000 MyVideo-Inhalten direkt über TV-Geräte MyVideo, die größte Video-Community aus Deutschland, und LG, einer der weltweit führenden TV-Hersteller, verbinden Internet und Fernsehen. Dadurch ist das Angebot der ProSiebenSat.1 Tochter künftig auf allen SmartTVs von LG direkt verfügbar, die seit 2011 produziert wurden und ist ...