All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: ProSiebenSat.1 Networld auf Platz 1 der Netzwerke
Sport1.de im Gelben Trikot: 31 Prozent mehr Visits durch Tour de France
STAR SEARCH bringt Sat1.de neuen Visitrekord

München (ots)

Während bei der Tour de France ein Berggipfel nach
dem anderen erradelt wurde, schalteten im tropischen Monat Juli auch
die Onlineangebote der ProSiebenSat.1 Networld in der Usergunst einen
Gang höher und konnten mit über 25,6 Millionen Visits um 11 Prozent
zulegen. Damit erzielte das Netzwerk von ProSieben.de, Sat1.de,
N24.de, Kabel1.de, wetter.com, Sport1.de und oktoberfest.de einen
neuen Rekord an Besuchen. Bei den Page Impressions zeigte sich die
ProSiebenSat.1 Networld auf hohem Niveau stabil mit über 354
Millionen Page Impressions und belegte damit im zweiten Monat
hintereinander Platz 1 der Netzwerke nach IVW-Standardmessung vor RTL
World.
Für Sport1.de entwickelte sich die diesjährige Tour de France zur
Tour der Rekorde. Nicht zuletzt aufgrund des starken Comebacks von
Jan Ullrich und seinem spannenden Zweikampf mit Lance Amstrong war
der Ansturm auf die Seiten von Sport1.de so groß wie nie zuvor.
Insbesondere der Tour- Live-Ticker war bei den Nutzern von Sport1.de
beliebt. Mit diesem Service konnten sich alle Radsportinteressierten
täglich minutenaktuell über das Renngeschehen informieren und die
spannenden Zeitfahren sowie die dramatische Bergetappe nach
Luz-Ardiden verfolgen. Insgesamt verzeichnete Deutschlands Nr. 1
unter den Sport-Websites im Juli 9,1 Millionen Besuche (plus 31
Prozent) und über 60 Millionen Seitenabrufe, was eine
Reichweitensteigerung um 20 Prozent bedeutet. Das Ergebnis stellt das
beste Juli-Ergebnis seit dem Start von Sport1.de im November 1999 und
das zweitbeste Monatsergebnis insgesamt dar. Auch im August wird
Sport1.de die Sportfans mit Premium-Berichterstattung versorgen. Der
Bundesligastart und die Leichtathletik-WM in Paris stehen dabei im
Mittelpunkt.
Einen neuen Visitrekord mit 5,6 Millionen Visits erzielte Sat1.de
mit erneut massiven Zuwächsen: Ursache für den Anstieg des
Besucherstroms um 20 Prozent war nicht zuletzt die erfolgreiche
Sat.1-Show "STAR SEARCH", deren umfangreiche Internet-Präsenz in
Deutschland exklusiv in Sat1.de zu finden ist. Aber auch zahlreiche
andere Content-Highlights und Gewinnspiele, etwa aus den Bereichen
Auto oder Wellness, führten mit insgesamt über 181 Millionen Page
Impressions dazu, dass das Wort "Sommerloch" nicht für Sat.1 Online
gilt.
Im Juli hat die Internetseite des Nachrichtensenders N24 im
Vergleich zum Vormonat wieder deutliche Zugewinne bei den Page
Impressions vorweisen können. Der nachrichtenarmen Zeit zum Trotz
verzeichnete N24.de mit 7,8 Millionen Page Impressions sieben Prozent
mehr Reichweite. Besonderen Anklang fanden bei den Usern das
N24.de-Quiz sowie den Games "Doppelklick": Beim Quiz können die
Nutzer ihr Wissen zu wöchentlich aktualisierten Fragen unter anderem
zum Zeitgeschehen, zu Politik, Wirtschaft und Sport unter Beweis
stellen. Auch die "Doppelklick"-Games fordern das Gedächtnis der User
zu verschiedenen Themengebieten heraus. Ein neues
Bundesliga-Tippspiel auf N24.de begleitet die 41. Fußball-Saison.
Einfach anmelden, die richtigen Ergebnisse tippen und tolle Preise
gewinnen! Außerdem neu: N24 Innovation News, eine völlig neue
redaktionelle Rubrik für alle Technik- und Innovationsinteressierten.
Das Special rund um globale Innovationen wird in Zusammenarbeit mit
Siemens präsentiert und bietet bis Ende September faszinierende
Blicke in eine Branche, die Menschen überall auf der Welt näher
bringt.
Wetter.com profitierte auch im Juli besonders von den extremen
Witterungsbedingungen. Einer der heißesten Sommer seit Jahren mit
Temperaturen bis zu 40 Grad Celsius bringt hitzegeplagte User auf der
Suche nach kühlenden Tiefausläufern auf die Site des zweitgrößten
deutschen Wetterportals im Internet.  Mit über 6,3 Millionen Visits
(plus drei Prozent) erzielte wetter.com das beste Ergebnis seit
Bestehen. Bei den Page Impressions konnte das Wetterportal das
Rekordergebnis aus dem Vormonat fast konstant halten. Über 36,7
Millionen Page Impressions (minus zwei Prozent) wies die IVW-Zählung
im Juli aus.
Ansprechpartner:
Daniel Friedheim 
Unternehmenskommunikation SevenOne Intermedia GmbH 
Tel. 089.32196.320 
Mobil 0177.4422991  
Daniel.Friedheim@sevenoneintermedia.de
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Original content of: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 08.08.2003 – 12:07

    STAR SEARCH auf Sat1.de großer Erfolg / Neuer Rekord für Sat.1 Online mit 5,6 Millionen Visits

    München (ots) - Die Casting-Show STAR SEARCH zieht die Fans auch online scharenweise vor die Monitore: Täglich über 50.000 Video-Abrufe und über eine Million Page Impressions im Bereich www.sat1.de/starsearch dokumentieren das enorme Interesse an der Website. Insgesamt erzielte die Website des TV-Senders Sat.1 im Juli 180 Millionen Page Impressions sowie mit ...

  • 31.07.2003 – 11:21

    O'klickt is'!: Oktoberfest.de 2003 präsentiert in neuer Tracht die Münchner Wiesn online

    München (ots) - Die Oktoberfest.de, offizielle Website zur Münchner Wiesn, präsentiert sich auch in 2003 wieder in neuer Tracht und mit einigen speziellen Schmankerln. In deutscher und englischer Sprache erfahren Oktoberfest-Freunde über das Internet alles über das größte Volksfest der Welt. Die Oktoberfest.de bietet einen kompletten Informationsservice - von ...

  • 30.07.2003 – 10:43

    Sat.1 Teletext ab sofort mit neuem Design

    München (ots) - Der Teletext des TV-Senders Sat.1 präsentiert sich ab sofort in einem neuen Look. Der Auftritt wurde von dem Multimediadienstleister der ProSiebenSat.1-Gruppe SevenOne Intermedia optisch und inhaltlich überarbeitet. Durch die Optimierung werden den bis zu fünf Millionen täglichen Nutzern nunmehr ein besserer Aufbau und klarere Strukturen geboten, wodurch die Benutzerführung sich deutlich ...