IVW: ProSieben.de erstmals mit über sieben Millionen Visits und rund 200 Millionen Klicks
Kabel1.de erzielt neues Jahreshoch
München (ots)
Die ProSiebenSat.1 Networld steigerte sich zum Ende des Jahres 2004 auf 340 Millionen Page Impressions (plus 13 Prozent) und knapp 20 Millionen Visits (plus sieben Prozent). Damit belegte das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, Kabel1.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de Platz drei aller Netzwerke nach IVW-Standardmessung.
ProSieben.de mit erstmals über sieben Millionen Visits
Höchst erfolgreich präsentierte sich ProSieben.de im Dezember 2004: Mit 7,3 Millionen Visits erreichte ProSieben.de eine neue Bestmarke (plus 20 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahr steigerte sich die Website des TV- Senders ProSieben damit um rund 80 Prozent. Auch die Page Impressions katapultierten in neue Rekordhöhen: 194,7 Millionen Klicks bedeuten ebenfalls eine Steigerung um 20 Prozent zum November und rund 210 Prozent seit Anfang des Jahres. So sichert sich die Homepage des TV- Senders ProSieben im Dezember Platz acht aller Angebote nach IVW- Standardmessung. Dieses außerordentliche Ergebnis zeigt, dass ProSieben.de seit dem Relaunch im September 2004 an Attraktivität weiter gewonnen hat. Das Online-Voting zur Abstimmung über die Bandmitglieder von Nu Pagadi" beim großen Finale von Popstars Jetzt oder nie!" zog die Fans der Casting-Show begeistert ins Internet. Aber auch das ausführliche Special zur neuen Band fand Anklang bei den Usern. Auch die letzte Folge von Sex and the City" ließ die vielen Fans der Serie wehmütig auf ProSieben.de gehen, um noch einmal alle Informationen über die Serie und die beliebten Hauptdarstellerinnen zu lesen. Im Channel kino & dvd" informierten sich die Cineasten über die Kino-Highlights. Das große Special zu Die Unglaublichen" sowie die Quiz-Lounge brachten die User gut unterhalten über die Feiertage.
Sat1.de erwärmte die User mit Nur die Liebe zählt"-Dating
Die Website des TV-Senders Sat.1 erreichte im Dezember 91,9 Millionen Page Impressions und damit ein Plus von fünf Prozent im Vergleich zum Vormonat. Sat1.de verzeichnete 4,3 Millionen Besuche und erwärmte den Usern unter www.Sat1Dating.de auch im kalten Dezember die Herzen. Flirthungrige User auf der Suche nach der wahren Liebe nutzten die innovative Surf- & Flirt-Plattform Nur die Liebe zählt"-Dating besonders eifrig. Autofans bereitete der interaktive Führerscheintest im Autochannel viel Spaß. Auch die Verlängerung des Good Year Automagazins mit Moderator Kurt Lotz erfreute sich vielen Zugriffen.
N24.de half mit top-aktuellen Informationen zum Seebeben
Mit 15,7 Millionen Page Impressions steigerte sich N24.de um sechs
Prozent im Vergleich zum Vormonat. Viele User nutzten die aktuellen Informationen auf N24.de, um sich über die Flutkatastrophe zu informieren. Mit vielen Bildern und einer umfangreichen Hintergrundberichterstattung berichtete N24.de über das aktuelle Geschehen in den Katastrophengebieten. Die Homepage des TV- Senders N24 lieferte auch viele hilfreiche Links, um Menschen die Suche nach Vermissten ein wenig zu erleichtern. Auch der Jahresrückblick auf die Großereignisse im Jahr 2004 erfreute sich großem Interesse bei den Usern.
Kabel1.de zum Ende 2004 mit neuem Jahreshoch
Kabel1.de konnte sich noch einmal herausragend mit knapp 700.000 Visits (plus 13 Prozent) und 11 Millionen Page Impressions (plus fünf Prozent) steigern. Mit den tollen Preisen des Adventskalender auf Kabel1.de bereicherten sich die User ihren Gabentisch. Das Friends- Voting holte viele User ins Netz, um die fünf TOP-Folgen der erfolgreichen US-Sitcom durch ein Online-Voting zu bestimmen. Am 8. Januar wurden diese dann bei Kabel 1 ausgestrahlt.
Alle Reichweiten der ProSiebenSat.1 Networld im Überblick
Sat1.de erzielte 91,9 Millionen Page Impressions (plus fünf Prozent) und 4,3 Millionen Visits (minus ein Prozent), ProSieben.de steigerte sich auf 194,7 Millionen Page Impressions (plus zwanzig Prozent) und 7,3 Millionen Visits (plus zwanzig Prozent). Kabel1.de erreichte 10,9 Millionen Page Impressions (plus fünf Prozent) und 0,7 Millionen Visits (plus 13 Prozent). N24.de wurde 15,7 Millionen Mal geklickt (plus sechs Prozent) und 1,7 Millionen Mal besucht (minus sieben Prozent), Oktoberfest.de verlor mit 0,3 Millionen Page Impressions 32 Prozent und mit 0,05 Millionen Visits 24 Prozent und wetter.com hatte 26,5 Millionen Page Impressions (plus vier Prozent) und 5,6 Millionen Visits (plus zwei Prozent).
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original content of: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, transmitted by news aktuell