IVW: Sat1.de über 100 Millionen Klicks
Kabel1.de plus 26 Prozent
N24.de erstmals mit zwei Millionen Visits
wetter.com im Hoch
München (ots)
Die ProSiebenSat.1 Networld startete äußerst erfolgreich ins Jahr 2005 und erreichte 376 Millionen Page Impressions (plus fünf Prozent) und 21 Millionen Visits (plus acht Prozent). Damit belegte das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, Kabel1.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de Platz drei aller Netzwerke nach IVW-Standardmessung.
Sat1.de mit über 100 Millionen Klicks und 4,5 Millionen Visits
Sat1.de spurtete im ersten Monat des Jahres auf 103,8 Millionen Page Impressions (plus 13 Prozent), dem besten Ergebnis seit Ende 2003. Die Visits erreichten sogar den höchsten Wert seit Juli 2003 mit 4,5 Millionen (plus vier Prozent). Sat1.de gewann ihre User insbesondere durch die ausführliche Berichterstattung zur Fußball-Bundesliga. Aber auch die Sat.1 Online Wintergames ließen die User interaktiv selber sporteln und Medaillen in vier virtuellen Wintersportdisziplinen sammeln. Genial erfolgreich auch der Bereich Comedy: Die Onlineangebote zu "Schillerstraße" und "Genial daneben" punkteten ebenfalls.
Bei ProSieben.de rasselten die Ketten
ProSieben.de blieb auch im Januar im wahrsten Sinne des Wortes eine Burg der Usergunst: Mit 185 Millionen Page Impressions und 6,5 Millionen Visits verzeichnete ProSieben.de zwar leichte Einbußen im Vergleich zum vorangegangenen Monat, dennoch ist dieses Ergebnis das zweitbeste seit Januar 2002. So sichert sich die Website Platz neun aller Angebote nach IVW-Standardmessung. Verantwortlich hierfür war vor allem das Online-Angebot zu "DIE BURG - Prominent im Kettenhemd": Exklusive Video-Previews, Bildergalerien, Videoclips sowie das Online- und Handy-Game zur Show geleiteten die edlen User in die virtuelle Welt von Pöbel und Adel. Ebenfalls äußerst beliebt waren die Starporträts und Bildergalerien zur neuen Serie "O.C. California" sowie das Online-Special zum DVD-Start von "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1". Und das altbekannte weiße Zottelvieh mit Kultstatus, der Yeti, feierte seinen ersten Geburtstag und verschenkte sein Game in der Special Edition an alle Gratulanten. Besonders stark im mobilen Bereich performte der SMS- und MMS-Infoservice von "Abschlussklasse 2005", bei dem den Usern eine exklusive Tagesvorschau auf ihr Handy geschickt wird.
Kabel1.de gibt Gas: Page Impressions plus 26 Prozent
Im Januar 2005 stand Kabel1.de ganz in der Gunst der User: Mit 14,7 Millionen Page Impressions (plus 26 Prozent) und 730.000 Visits (plus acht Prozent) erreichte Kabel1.de das beste Ergebnis seit Bestehen der Homepage. Besonders der Autochannel hatte es den Usern angetan. Zum einen lockte die Verlosung eines neuen Golf GTI, zum anderen nutzten die User den in Kooperation mit autobild.de neu integrierten Gebrauchtwagenmarkt, um ihr Traumauto zu finden. Wer so lange nicht warten wollte, übte sich schon einmal virtuell im Online-Game "Kultcar Racing". Auch der Bereich "Film & Kino" zog viele User ins Netz, um die ersten drei Kategorien von den besten Filmen aller Zeiten zu wählen: Dazu startete Ende Januar die Wahl der besten Filmsongs aller Zeiten in Kooperation mit TV Movie.
N24.de zum Geburtstag erstmals über zwei Millionen Visits
Im Januar 2005 konnte die Website des TV-Senders N24 ihr fünfjähriges Bestehen feiern. Die User bescherten der Nachrichtenseite zum Jubiläum neue Spitzenwerte in der Reichweite mit erstmals über zwei Millionen Visits (plus 18 Prozent) und rund 18 Millionen Klicks (plus 13 Prozent). Dieser hohe Zuspruch ist vor allem der umfassenden Berichterstattung im Mordfall Moshammer sowie dem anhaltenden Informationsbedürfnis zur Flutkatastrophe zuzuschreiben.
wetter.com trotzt Eis und Schnee: 38 Prozent mehr Klicks
Von Schneechaos, Eis und extremen Minustemperaturen im Januar überrascht suchten die User nach dem ungewöhnlich milden Dezember auf wetter.com nach zuverlässigen Informationen über die aktuelle Wetterlage. Wintersportfans hingegen freuten sich natürlich über den vielen Schnee und informierten sich auf wetter.com über die besten Skigebiete. Insgesamt stiegen die Page Impessions im Vergleich zum Vormonat um plus 38 Prozent auf 36 Millionen und die Visits um plus 30 Prozent auf 7,3 Millionen. Dies ist das beste Ergebnis des Wetterportals seit dem Relaunch im Sommer 2004.
Ansprechpartner: SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel.+49 [0] 89/9507-8922 Fax+49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt @sevenoneintermedia.de
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel.+49 [0] 89/9507-8920 Fax+49 [0] 89/9507-8923 christian.senft @sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original content of: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, transmitted by news aktuell