IVW: ProSiebenSat.1 Networld top im Web mit 650 Millionen Klicks und 109 Millionen Visits
München (ots)
Erfolgreicher Jahresbeginn für die ProSiebenSat.1 Networld. Das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de steigerte sich im Monat Januar auf eine neue Bestmarke: Mit rund 650 Millionen Page Impressions erreichte es ein Plus von 22 Prozent, mit 109 Millionen Visits ein Plus von 13 Prozent und legte damit gegenüber dem Vormonat noch einmal deutlich zu.
Gar nicht mager: ProSieben.de expandiert mit "Germany's Next Topmodel" auf 405 Millionen Page Impressions
Im Januar 2006 verbesserte sich ProSieben.de gegenüber Dezember 2005 deutlich und erreichte 405,2 Millionen Page Impressions (plus 22 Prozent) und 88,7 Millionen Visits (plus 15 Prozent). Besonders der Internetauftritt zur neu gestarteten TV-Show "Germany's Next Topmodel" im Channel "Lifestyle & Magazine" überzeugt die User. Hier stehen den Fans sämtliche Informationen, Hintergrundberichte, Bilder und viele Extras rund um Heidi Klum samt Jury und den Kandidatinnen zur Verfügung. Ebenfalls im Angebot: Videos und Galleries zur jeweils letzten Folge sowie ein Forum und Voting, mit der der User seine persönliche Favoritin wählen kann.
Bestwerte zum sechsjährigen Bestehen von N24.de: Anstieg der Visits um 30 Prozent
Auch die Website des beliebten Nachrichtensenders N24 legte im Januar deutlich zu. Im Monat des sechsjährigen Bestehens stiegen die Page Impressions um 16 Prozent auf 22,8 Millionen, die Visits um starke 30 Prozent auf 3,0 Millionen. Aktuelle Beiträge und ausführliche Hintergrundberichte auf N24.de zu einer Reihe Ereignisse, wie beispielsweise der Atomstreit im Iran oder die beiden Antrittsbesuche der Bundeskanzlerin Angela Merkel in Moskau und Washington, stießen auf großes Interesse seitens der User. Um zuverlässige Informationen rund um das tragische Unglück in Bad Reichenhall zu erhalten, wurde ebenfalls auf N24.de geklickt.
kabeleins.de weiter auf Erfolgskurs: Page Impressions steigen auf 50 Millionen
Seit dem Relaunch von kabeleins.de Ende November 2005 und dem Spitzenergebnis im Dezember legte die überarbeitete Website des TV- Senders kabel eins weiter zu. Im Januar stiegen die Page Impressions um 66 Prozent auf 49,3 Millionen, die Visits um 15 Prozent auf 1,3 Millionen. Ein Usermagnet ist der Channel "Serien & Shows", wo es begleitend zum neuen TV-Format "ClipCharts" alle Informationen rund um die Sendung gibt. Und auch weiterhin ist die kabeleins.de eine sehr beliebte Site für alle Film- und DVD-Fans.
Medaillenfieber bei Sat1.de mit den "Sat.1 Online Wintergames 06"
Trotz leichten Rückgangs der Visits auf 6,5 Millionen (minus sieben Prozent gegenüber dem Dezember 2005) verzeichnete Sat1.de bei den Page Impressions einen deutlichen Anstieg auf 124,6 Millionen Klicks (plus 24 Prozent). Spielbegeisterte Wintersportfreunde kamen vor allem im Channel Sport bei den virtuellen "Sat.1 Online Wintergames 2006" voll auf ihre Kosten: Hier können die User in fünf Disziplinen gegen andere Online-Spieler antreten und Medaillen holen. Auch das Schillerstraße-Game Sokoban im Bereich Spiele & Gewinne erwies sich als beliebtes Surfziel für Comedy-Fans und zählt zu den Top 5 Online Spielen auf Sat1.de.
Kälte hält Januarwerte von wetter.com auf hohem Niveau
Die Kältewelle in Deutschland sorgte bei wetter.com auch im Januar für hohe Zahlen. Das beliebte Wetterportal erreichte mit 45,6 Millionen Page Impressions (minus 3 Prozent) und 9,8 Millionen Visits (plus 4 Prozent) ein ähnlich gutes Ergebnis wie im Vormonat und legte bei den Visits sogar noch zu.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Katrin Beetz Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8921 Fax +49 [0] 89/9507-8923 katrin.beetz @sevenoneintermedia.de
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft @sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original content of: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, transmitted by news aktuell