Werte in der modernen Gesellschaft - Verleihung des Hanns-Seidel-Preises für junge Journalisten
München (ots)
Sprachliches Niveau, Disziplin in der Gedankenführung und konkret dargestellter Inhalt waren die Entscheidungskriterien der Jury für den von der Hanns-Seidel-Stiftung verliehenen Förderpreis für junge Journalisten 2006.
Die CSU-nahe politische Stiftung hatte aufgerufen, Beiträge zum aktuellen Thema "Werte in der modernen Gesellschaft" einzureichen. Der mit insgesamt 6.000 Euro dotierte Preis geht in diesem Jahr an Anne Bohnet-Waldraff (30) aus Düsseldorf für den ZDF-Fernsehbeitrag "Rabenmütter? Frauen zwischen Kind und Karriere"; an Lara Fritzsche (22) aus Köln für den Beitrag "Mein Deutschland" und an Dr. Johannes Urban (28) aus Berlin für den Beitrag "Maßstab oder Marketing? Werte als Grundlage politischen Interessenausgleichs".
Bei der Preisverleihung überreichte der frühere bayerische Wissenschaftsminister und Vorsitzende der Hanns-Seidel-Stiftung Dr. Hans Zehetmair am 15. Dezember 2006 in München die Urkunden.
Alle prämierten Veröffentlichungen sowie der Festvortrag "Zukunft gestalten - Politik aus christlicher Verantwortung" können unter www.hss.de/7298.shtml von Interessierten in voller Textlänge nachgelesen werden.
Pressekontakt:
Hubertus Klingsbögl, Tel.: 089/1258-262,
E-Mail: klingsboegl@hss.de (honorarfreies Pressefoto unter
www.hss.de/9802.shtml)
Original content of: Hanns-Seidel-Stiftung e.V., transmitted by news aktuell