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Renault Traffic Future Award 2007: Nominierungen stehen fest

Brühl (ots)

-Sieben Kandidaten für den Renault Traffic Future Award 2007 
     nominiert
    -Preisverleihung am 22. November 2007 in Berlin 
    -Inhaltliche Neuausrichtung: Nachhaltigkeit als 
     Bewertungskriterium
Die Kandidaten stehen fest: Sieben Projekte sind für den Renault 
Traffic Future Award 2007 nominiert. Diese Auswahl traf eine Jury aus
Architekten, Ingenieuren und Journalisten unter Vorsitz des 
Architekten Dipl.-Ing. Christoph Ingenhoven: Die Preisträger des 
renommierten Wettbewerbs für Verkehrsarchitektur werden im Rahmen der
Preisverleihung am 22. November 2007 in Berlin bekannt gegeben. 
Insgesamt wurden 50 Projekte eingereicht.
Der Renault Traffic Future Award 2007 prämiert Verkehrsbauwerke 
wie Brücken, Parkhäuser, Tankstellen oder Tunnel, die sowohl unter 
den Kriterien der Gestaltung und Qualität als auch unter dem Aspekt 
der Nachhaltigkeit hervorragen. Der Preis ist seit Jahren ein 
anerkanntes Forum für zukunftsweisende Entwicklungen in der 
Verkehrsarchitektur. Seit der ersten Ausschreibung im Jahr 2000 
wurden über 1.000 realisierte Projekte und Entwürfe eingereicht. Als 
Kooperationspartner unterstützt die Bundesarchitektenkammer den 
Wettbewerb. Schirmherr ist Wolfgang Tiefensee, Bundesminister für 
Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Darüber hinaus ist Renault 
ständiger Gast im deutschen Konvent der Baukultur.
Renault Traffic Future Award 2007
Die Nominierungen
1.	Bahnhof "Mitte", Haltepunkt Grünewald, Solingen
Architekten: ASTOC Architects + Planners, Köln 
Bauherr: Stadt Solingen, vertreten durch Sanierungsgesellschaft 
Südliche Innenstadt Solingen GmbH & Co. KG
2.	Dreiländerbrücke, Weil am Rhein
Architekten:Feichtinger Architectes, Paris 
Ingenieure: Leonhardt, Andrä und Partner, Berlin 
Bauherr: Stadt Weil am Rhein / Communauté de Communes des Trois 
Frontières
3.	Hauptbahnhof Dresden, Dresden
Architekten: Foster + Partners, Berlin Bauherr: DB Station & 
Service AG, Berlin
4.	Linde Hydrogen Center, Unterschleißheim
Architekten: fpa - frank und probst architekten, München 
Bauherr: Linde Gas AG, Höllriegelskreuth
5.	Pilotanlage für telematisch gesteuertes Lkw-Parken, Tank- u. 
Rastanlage Montabaur (A 3)
Ingenieure: MANNS Ingenieure, Dr. Manns + Conrad GmbH, Wirges 
Bauherr: Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Koblenz
6.	Rügenbrücke im Zuge der zweiten Strelasundquerung, Rügen
Entwurf: Schüßler-Plan Ingenieur GmbH, Berlin 
Architekten: Architekturbüro Keipke, Rostock Ingenieure der 
Bauausführung:
- Auftragnehmer: MAX BÖGL Bauunternehmung GmbH & Co. KG, Neumarkt / 
OPf.
  • Bauoberleitung/Bauüberwachung: EHS beratende Ingenieure für Bauwesen, Lohfelden Bauherr: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, vertreten durch:
  • Landesbauverwaltung Mecklenburg-Vorpommern
Landesamt für Straßenbau und Verkehr, 18059 Rostock, vertreten 
durch:
- DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH, 
     Berlin
7.	Spannbandbrücke Gessental in der Neuen Landschaft Ronneburg, 
BUGA 2007
Architekten/Ingenieure: Büro für Ingenieurarchitektur Richard J. 
Dietrich, Traunstein 
Bauherr: BUGA Gera und Ronneburg 2007 GmbH, Gera
Weitere Informationen unter: www.renault-traffic-future.de
Ansprechpartner:
Martin Zimmermann, Leiter Unternehmenskommunikation 
Tel: 02232/73-9270 - Fax: -9792 - E-Mail:  
martin.zimmermann@renault.com 
PRW 72/07 - 23.10.2007

Original content of: Renault Deutschland AG, transmitted by news aktuell

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