All Stories
Follow
Subscribe to Renault Deutschland AG

Renault Deutschland AG

Über acht Millionen Zuschauer sehen "Modus - Ein Film zum Umschalten"

Hamburg (ots)

www.modus.de
Zapping-Premiere in Deutschland: Über acht Millionen Zuschauer
sahen "Modus - Ein Film zum Umschalten". Ab sofort läuft der Film
unter modus.de im Internet.
Nach umfangreicher Berichterstattung in den letzten Wochen
erreichte Renault mit dem ersten deutschen Zapping-Spot an drei
Sendeterminen (Do, Fr, Sa) auf ProSieben und Sat.1 mehr als acht
Millionen Zuschauer.
Das Experiment ist gelungen: Durch die absolut synchrone
Ausstrahlung kamen die überraschenden Umschalt-Effekte perfekt zur
Geltung. Beide Stränge zeigen den Protagonisten auf seinem Weg durch
die Stadt - allerdings einmal fröhlich und vergnügt, das andere Mal
eher freudlos. Der Zuschauer wechselt durch permanentes hin- und
herzappen zwischen diesen beiden Varianten.
Die Fortsetzung fand unter modus.de statt und inszeniert mit dem
Kampagnen-Claim "Tu nicht so erwachsen!" die Positionierung des neuen
Renaults: Ein gealterter Mann setzt sich in eine dunkle Limousine,
der jung gebliebene braust in seinem Modus davon.
Schon über 600.000 Interessenten informierten sich seit Start der
Teaser-Phase über das neue Renault-Modell auf www.modus.de. Für alle,
die es verpasst haben: Seit Sonntag ist dort auch der gesamte
Zapping-Film zu sehen. Die Umschalt-Effekte wurden adaptiert, die
Maus ersetzt die Fernbedienung.
Das Fazit von Jörg Ellhof, Leiter Marketing-Kommunkaton bei
Renault, fällt durchweg positiv aus: "Der Zapping-Event ist der
äußerst gelungene Abschluss der Teaser-Kampagne. Wir haben den Modus
bundesweit bekannt gemacht."
Am 24. September wird der Modus bei allen deutschen
Renault-Händlern vorgestellt.

Kontakt:

Nordpol+ Hamburg, Tel.: 040-32000-0,
Stefanie Stüting - stueting@nordpol.com, www.nordpol.com

Original content of: Renault Deutschland AG, transmitted by news aktuell