All Stories
Follow
Subscribe to rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

"Stilbruch" präsentiert Hier sind die Roboter - "Kraftwerk" in Berlin

Berlin (ots)

Do., 08.01.15, 22:45 | rbb Fernsehen

Das rbb Kulturmagazin "Stilbruch" zeigt in der Sondersendung "Hier sind die Roboter - Kraftwerk in Berlin" exklusiv Ausschnitte aus den Konzerten der Kultband in der Neuen Nationalgalerie, ergründet den Mythos "Kraftwerk" und spricht mit Fans und Experten.

Konzerte der Düsseldorfer Elektro-Pioniere sind selten und finden nur an ausgewählten Orten statt. "Kraftwerk" gelten als einflussreichste deutsche Band der Popmusikgeschichte. Mit Songs wie "Das Model", "Wir sind die Roboter" oder "Trans Europa Express" haben sie Techno und Hip Hop beeinflusst. Ihre Konzerte sind durchkomponierte Gesamtkunstwerke, in Berlin werden die Zuschauer mit 3D Brillen eine musikalisch und optisch einmalige Show erleben.

Mit den acht aufeinanderfolgenden "Kraftwerk"-Konzerten verabschiedet sich die Neue Nationalgalerie in die mehrjährige Umbaupause.

Pressekontakt:

Anke Fallböhmer
Tel 030 / 97 99 3 - 12 104
anke.fallboehmer@rbb-online.de

Original content of: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, transmitted by news aktuell

More stories: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
More stories: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 02.01.2015 – 11:30

    270.000 Zuschauer sehen täglich die "Abendschau"

    Berlin (ots) - Die "Abendschau", das regionale Nachrichtenmagazin des rbb Fernsehens blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. 270.000 Zuschauer schalteten im Jahresdurchschnitt täglich um 19.30 Uhr die "Abendschau" ein. Dies entspricht einem Marktanteil von 25,6 Prozent. Im bundesweiten Vergleich der regionalen Nachrichtensendungen in ihren jeweiligen Sendegebieten belegt die "Abendschau" damit den dritten Platz ...

  • 01.01.2015 – 11:03

    rbb exklusiv: Opposition denkt über Untersuchungs-Ausschuss zur Staatsoper nach

    Berlin (ots) - In Berlin erwägt die Opposition, einen Untersuchungsausschuss zur Sanierung der Staatsoper Unter den Linden einzurichten. Das "Desaster bei der Staatsoper" müsse aufgearbeitet werden, sagte die kulturpolitische Sprecherin der Grünen, Bangert, dem rbb-Inforadio. Bisher werde die Öffentlichkeit immer nur "scheibchenweise" über die Bauarbeiten und die ...