All Stories
Follow
Subscribe to rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Polizeioberrat Ganz: Auschreitungen bei DFB-Spiel möglich

Berlin (ots)

Die deutsche Polizei befürchtet Ausschreitungen von Hooligans am Rande des heutigen Fußball-EM-Spiels zwischen Deutschland und Polen.

Polizei-Oberrat Bruno Ganz sagte am Donnerstag im rbb-Inforadio, Randalier hätten die Begegnung in der Vergangenheit schon öfter für Krawalle genutzt.

"Wir wissen, dass dieses Spiel (...) in der Hooligan-Szene immer wieder thematisiert ist, dass es bereits vor einigen Wochen in den verschiedenen Foren behandelt wurde, dass es Reiseabsichten gibt. Wir setzen viel daran, dass diesen Personen die Ausreise untersagt wird. Über 700 Personen wurden zuhause aufgesucht und ihnen wurde dringend empfohlen, zu Hause zu bleiben."

Ganz unterstützt mit einer Gruppe deutscher Polizisten während der Fußball-EM die französischen Kollegen.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original content of: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, transmitted by news aktuell

More stories: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
More stories: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 15.06.2016 – 11:16

    "Mit einem Koffer voller Lieder - Wenn Gesänge Brücken schlagen"

    Berlin (ots) - Sa 25.06.16 18:00 | rbb Fernsehen Peter-Michael Seifried aus Berlin ist Kreiskantor im Kirchenkreis Zossen-Fläming. Nun will er ungewohnte Klänge in die Provinz bringen und damit ein Zeichen setzen - gerade in Jüterbog, wo im vergangenen November Neonazis einen Flüchtlingstreff in Brand gesetzt haben. Christliche, jüdische und muslimische Musiker und Sängerinnen lassen sich von Seifried mitreißen. ...

  • 15.06.2016 – 09:21

    Krömer fordert bessere Zusammenarbeit im Kampf gegen Einbruchskriminalität

    Berlin (ots) - Im Kampf gegen Einbrecher hat Berlins Innenstaatssekretär Bernd Krömer (CDU) eine verstärkte Kooperation zwischen den europäischen Polizeibehörden gefordert. Krömer sagte dem rbb-Inforadio am Mittwoch, man habe es meistens mit "reisenden Banden" zu tun, die "wie Heuschrecken aus anderen Ländern kommen und nach der Tat rasch wieder verschwinden". ...