Coface: Neue Corporate Identity
Logo und Claim drücken Fokussierung auf Kreditversicherung aus (BILD)
Mainz (ots)
Seit 2011 fokussiert Coface wieder auf das Kerngeschäft Kreditversicherung. Auch mit organisatorischen Veränderungen verfolgt der internationale Kreditversicherer das Hauptziel, Kunden in einem instabilen wirtschaftlichen Umfeld zu unterstützen. Dies soll nun auch äußerlich deutlich werden. Mit einem neuen Corporate Design und vor allem dem neuen Logo-Zusatz "For safer trade". Coface führt die neue Markenpositionierung am 21. Januar weltweit für seine 66 Niederlassungen ein.
"In dem neuen, heute präsentierten Logo zeigt sich die substanzielle Weiterentwicklung der Coface in den vergangenen zwei Jahren", sagt Jean-Marc Pillu, Chief Executive Officer der Coface-Gruppe. "Der neue Slogan drückt den spezifischen Mehrwert aus, den wir als Kredit-versicherer bieten. Zugleich ist er ein starkes Versprechen an unsere Kunden: sicherere Ge-schäfte überall auf der Welt."
Die neue Marke: starke Verpflichtung gegenüber Kunden
Die neue Positionierung basiert auf den Stärken des Kreditversicherers: seiner Expertise in der Risikobewertung und Risikovermeidung sowie den Lösungen, die er Unternehmen bietet, damit sie sich vor Forderungsverlusten schützen und ihre Entwicklung sicher gestalten können. Dies drücken das neue Logo und die neue Unterzeile aus: "Coface for safer trade" ist Symbol für den starken Einsatz für die Coface-Kunden.
Neues Image für neue Ziele
Das neue Corporate Design wurde von der französischen Agentur W&Cie. entworfen. Es ist einfacher und kraftvoller. Jedes Bestandteil wurde darauf ausgelegt, die neue strategische Ausrichtung der Coface zu unterstützen.
Das grafische Spiel zwischen den Buchstaben C und O im Logo, die wie zwei untergehakte Arme wirken, zeigt die vertrauensvolle Beziehung von Coface zu den Kunden. Die beiden Farben drücken Gegenseitigkeit aus: Coface-Kunden haben selbst Kunden. Schließlich mutet die Verbindung von C und O wie das Zeichen für Unendlichkeit an. Damit spielt das Logo auf die weit reichenden Möglichkeiten der Coface an - zum Beispiel mit einem riesigen und grenzenlos erweiterbaren Datenbestand.
In gleicher Weise stellt die Bilderwelt den Kunden und sein geschäftliches Umfeld in den Mit-telpunkt der Coface-Betrachtung. Farblich sind Logo und Schriften auf blau und hellgrün aus-gelegt. Das Blau ist Erbe aus dem bisherigen Corporate Design und vermittelt Kontinuität. Das Grün bekräftigt die Einzelstellung der Coface und ihre Modernisierung.
Bildmaterial stellen wir Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung: http://coface-medien.de/de/medienportal/presse/pressebilder.html#
Über Coface:
Die Coface Gruppe ist weltweit führend im Kreditversicherungsgeschäft und bietet Unternehmen auf der ganzen Welt Lösungen für das Forderungsmanagement im Inlands- und Exportgeschäft. 2011 erreichte die Gruppe einen konsolidierten Umsatz von 1,6 Mrd. Euro. 4.600 Mitarbeiter in 66 Ländern bieten weltweiten lokalen Service. In jedem Quartal veröffentlicht Coface ihre Einschätzung der Länderrisiken für 157 Länder. Basis sind die spezifischen Kenntnisse des Zahlungsverhaltens von Unternehmen und die Kompetenz von 350 Kreditprüfern. In Frankreich wickelt Coface die staatliche Kreditversicherung für den französischen Staat ab.Coface ist eine Tochtergesellschaft von Natixis, deren Aktienkapital (Tier 1) per Dezember 2011 10,2 Prozent betrug.www.coface.de
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