Wie geht es weiter mit der deutschen Wirtschaft?
Professor Peffekoven spricht über aktuelle Wirtschafts- und Finanzpolitik in Niedernhausen bei Wiesbaden
Mainz (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Antwort auf die Frage zur Zukunft Deutschlands geht uns alle an. So kurz vor der anstehenden Bundestagswahl gewinnt die Frage nach der Zukunft Deutschlands weiter an Brisanz und Aktualität. Antworten darauf gibt der renommierte Wirtschaftsexperte Professor Dr. Rolf Peffekoven. Er ist Direktor des Instituts für Finanzwissenschaft der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Neben seiner wissenschaftlichen Karriere war Prof. Peffekoven Mitglied der "Wirtschaftsweisen", die die Bundesregierung beraten und regelmäßig Prognosen zur Entwicklung der Deutschen Wirtschaft abgeben. Er referiert im Rahmen einer Veranstaltung der Allgemeinen Kreditversicherung Coface AG (AKC):
Donnerstag, 15. September 2005, im RAMADA Hotel Micador, Zum Grauen Stein 1, 65527 Niedernhausen.
Beginn ist um 16:00 Uhr mit der Registrierung. Das Programm startet um 16.30 Uhr. Prof. Peffekoven wird während und nach der Veranstaltung für Fragen von Journalisten zur Verfügung stehen.
Die Allgemeine Kredit Coface gehört zu einem der weltgrößten Kreditversicherer und Anbieter von Dienstleistungen im Debitoren- und Risikomanagement, der Coface-Gruppe. Ein Kreditversicherer hat ein besonderes Augenmerk auf volkswirtschaftliche Tendenzen, zum Beispiel auf die Entwicklung von Unternehmensinsolvenzen, die Finanzierung von Unternehmen und deren Risikoumfeld.
Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob wir Sie am Donnerstag, 15. September 2005, als Gast der AKC begrüßen dürfen. Gerne können Sie auch Pressematerial zur Veranstaltung bei uns anfordern.
Pressekontakt:
Allgemeine Kredit Coface Holding AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Erich Hieronimus oder Christian Giesen
Isaac-Fulda-Allee 1
55124 Mainz
Telefon: 06131/323-541 oder -542
Telefax: 06131/323-70-541
Mail: mailto:christian.giesen@ak-coface.de
Homepage: www.ak-coface.de
Original content of: Coface Deutschland, transmitted by news aktuell