EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Presseinformation: Neue Naturkosmetikmarke von EDEKA
2 Documents
Es ist Zeit für eine neue, nachhaltige Pflege: Blüte-Zeit. Unter diesem klangvollen Namen launcht EDEKA eine vegane Naturkosmetikmarke, die auf synthetische Duft- und Farbstoffe verzichtet. Die Marke startet mit 21 Produkten und umfasst unter anderem Körpermilch, Duschgel, Shampoo, Spülung, Feuchtigkeits- und Handcreme sowie Waschgel, Deo und Lippenpflege. Alle Blüte-Zeit-Produkte sind Made in Germany und tragen das NATRUE-Label - das einen hohen Standard bei der Definition von Natürlichkeit der Kosmetikprodukte setzt. Auch die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Die neue EDEKA Naturkosmetikmarke Blüte-Zeit setzt auf die Kraft der Natur und ist für alle, die natürlich schön sein wollen.
***Sperrfrist bis 15.08.2018***
Neue Naturkosmetikmarke von EDEKA
Blüte-Zeit bei EDEKA
Hamburg, 17. Juli 2018 - Es ist Zeit für eine neue, nachhaltige Pflege: Blüte-Zeit. Unter diesem klangvollen Namen launcht EDEKA eine vegane Naturkosmetikmarke, die auf synthetische Duft- und Farbstoffe verzichtet. Die Marke startet mit 21 Produkten und umfasst unter anderem Körpermilch, Duschgel, Shampoo, Spülung, Feuchtigkeits- und Handcreme sowie Waschgel, Deo und Lippenpflege. Alle Blüte-Zeit-Produkte sind Made in Germany und tragen das NATRUE-Label - das einen hohen Standard bei der Definition von Natürlichkeit der Kosmetikprodukte setzt. Auch die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Die neue EDEKA Naturkosmetikmarke Blüte-Zeit setzt auf die Kraft der Natur und ist für alle, die natürlich schön sein wollen.
Blüte-Zeit erfrischendes Duschgel
Das Blüte-Zeit erfrischende Duschgel bringt den Frischekick unter der Dusche: Bio-Limonenminze belebt die Sinne und duftet herrlich spritzig-erfrischend. In Kombination mit wertvollem Bio-Aloe Vera Saft und milden Waschsubstanzen wird die Haut sanft und auf natürlicher Basis gereinigt, ohne auszutrocknen. So starten wir gerne in den Tag!
- Mit Bio-Limonenminze und Bio-Aloe Vera Saft
- Reinigt die Haut gründlich, ohne sie auszutrocknen
- Ausgezeichnet mit dem NATRUE-Label
- vegane Naturkosmetik
- enthält natürliche Bio-Inhaltsstoffe, verzichtet auf synthetische Duft- und Farbstoffe
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- Made & produced in Germany
- Inhalt: 250 ml
- UVP: 1,49 EUR
Blüte-Zeit pflegende Körpermilch
Die Blüte-Zeit pflegende Körpermilch punktet mit angenehm duftendem Bio-Malvenblütenextrakt. Darüber hinaus verwöhnen reichhaltige Bio-Sheabutter und hochwertiges Bio-Sonnenblumenöl die Haut mit intensiver Pflege und Feuchtigkeit. Eine Körpermilch, die natürliche Ernährung für trockene Haut verspricht.
- Mit Bio-Malvenblütenextrakt, Bio-Sheabutter und Bio-Sonnenblumenöl
- Versorgt trockene Haut mit Feuchtigkeit und hinterlässt einen blumigen Malvenduft
- Ausgezeichnet mit dem NATRUE-Label
- vegane Naturkosmetik
- enthält natürliche Bio-Inhaltsstoffe, verzichtet auf synthetische Duft- und Farbstoffe
- Made & produced in Germany
- Inhalt: 250 ml
- UVP: 2,49 EUR
Blüte-Zeit Feuchtigkeitsshampoo
Geschmeidiges und glänzendes Haar? Ja, bitte! Mit dem Blüte-Zeit Feuchtigkeitsshampoo mit Extrakten von Bio-Traube und Bio-Hopfen kein Problem. Dank der milden Waschsubstanzen eignet es sich außerdem besonders für die Reinigung von trockenem und sprödem Haar.
- Mit Bio-Trauben und Bio-Hopfen
- Feuchtigkeitsshampoo für geschmeidiges und gesund aussehendes Haar
- Ausgezeichnet mit dem NATRUE-Label
- vegane Naturkosmetik
- enthält natürliche Bio-Inhaltsstoffe, verzichtet auf synthetische Duft- und Farbstoffe
- Made & produced in Germany
- Inhalt: 200 ml
- UVP: 1,99 EUR
Blüte-Zeit Feuchtigkeitsspülung
Blüte-Zeit Feuchtigkeitsspülung ist die passende Spülung zum Blüte-Zeit Feuchtigkeitsshampoo: Sie enthält ebenfalls Bio-Traube und -Hopfen und sorgt nach der Reinigung dafür, dass das Haar eine Extra-Portion Pflege erhält und sich besser kämmen lässt. Für gesund aussehendes Haar.
- Mit Bio-Trauben und Bio-Hopfen
- Für die Pflege von trockenem und sprödem Haar und für leichte Kämmbarkeit
- Ausgezeichnet mit dem NATRUE-Label
- vegane Naturkosmetik
- enthält natürliche Bio-Inhaltsstoffe, verzichtet auf synthetische Duft- und Farbstoffe
- Made & produced in Germany
- Inhalt: 200 ml
- UVP: 1,99 EUR
Blüte-Zeit 24-Stunden Feuchtigkeitscreme
Der ideale Begleiter für jeden Tag: Die Blüte-Zeit 24-Stunden Feuchtigkeitscreme für normale Haut. Ihre leichte Formulierung aus Bio-Ginkgoextrakt, Bio-Sheabutter und Hyaluronsäure sorgt für ein angenehmes Hautgefühl und versorgt die Haut 24h lang mit ausreichend Feuchtigkeit. Was will man mehr? Das Ergebnis ist ein ausgeglichenes und erfrischtes Hautbild.
- Mit Bio-Ginkgoextrakt und Bio-Sheabutter
- Intensive Feuchtigkeit für normale Haut
- Ausgezeichnet mit dem NATRUE-Label
- vegane Naturkosmetik
- enthält natürliche Bio-Inhaltsstoffe, verzichtet auf synthetische Duft- und Farbstoffe
- Made & produced in Germany
- Inhalt: 50 ml
- UVP: 3,29 EUR
Blüte-Zeit pflegende Handcreme
Für zauberhaft weiche und zarte Hände sorgt die Blüte-Zeit pflegende Handcreme mit Bio-Zaubernuss. Die enthaltene Bio-Sheabutter versorgt die Haut mit reichhaltiger Pflege - dennoch zieht die Creme schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Netter Nebeneffekt: Bei jedem Handgriff liegt ein leichter Duft von Zaubernuss in der Luft.
- Mit Bio-Zaubernuss und Bio-Sheabutter
- Pflegt die Hände geschmeidig zart
- Ausgezeichnet mit dem NATRUE-Label
- vegane Naturkosmetik
- enthält natürliche Bio-Inhaltsstoffe, verzichtet auf synthetische Duft- und Farbstoffe
- Made & produced in Germany
- Inhalt: 75 ml
- UVP: 1,99 EUR
Pressekontakt:
EDEKA Zentrale AG & Co. KG, Maren Wisniewski, New-York-Ring 6, 22297 Hamburg, Tel: 040 / 6377 2029, maren.wisniewski@edeka.de
EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.800 selbstständige Kauf¬leute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhan¬delsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strate¬gie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ? Lebensmittel". Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbund¬übergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2017 mit rund 11.430 Märkten und 369.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Um¬satz von 51,9 Mrd. Euro. Mit rund 17.150 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbil¬der in Deutschland.
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG Unternehmenskommunikation Tel. 040 / 6377 - 2182 E-Mail: produkt-pr@edeka.de www.edeka-verbund.de