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Hamburg entscheidet sich für Ströer

Köln (ots)

Deutschlands Marktführer für Außenwerbung baut
bestehende Werberechte aus - Preisgekröntes Design für Hamburg - 
Ausbau der Kulturwerbung und Einführung eines interaktiven 
Kulturinformationssystems
Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, hat 
sich in der Ausschreibung um die Hamburger Werberechte durchgesetzt. 
Ströer hat seine bestehenden Werberechte verteidigt und neue dazu 
gewonnen. Im Ergebnis hat die Qualität des Angebots und der Produkte 
überzeugt.
In den Bereichen großformatige Werbung und Säulen wird Ströer ein 
aufeinander abgestimmtes und preisgekröntes Design (iF Award) aus dem
Designstudio von Prof. Torsten Wittenberg einsetzen. Ströer wird 
erstmals mit 85 hinterleuchteten und verglasten 9 qm großen 
Plakatwechslern (Mega-Lights) auf kommunalem Grund vertreten sein. 
Auch die alten von der DSM übernommenen hinterleuchteten 
City-Light-Säulen werden durch das preisgekrönte Design von Prof. 
Wittenberg ersetzt. Insgesamt wird das Litfaßsäulen-Angebot 
qualitativ verbessert und zur Förderung der Kulturwerbung deutlich 
erweitert.
"Gewinner der Ausschreibung sind die Bürger Hamburgs und die 
Außenwerbung in Deutschland. Hamburg erhält eine Stadtmöblierung in 
preisgekrönter Qualität und wird als bedeutender Standort der 
Werbewirtschaft die Akzeptanz und das Wachstum der Außenwerbung 
positiv beeinflussen. Daher ist der Gewinn der Ausschreibung für 
Ströer ein wesentlicher Baustein, um den Anteil der Außenwerbung an 
den Gesamtwerbeausgaben in Deutschland in Richtung des europäischen 
Durchschnitts von 7 Prozent zu heben. Darüber hinaus bestätigt der 
Erfolg unsere Qualitätsstrategie. Unsere umfangreichen Investitionen 
in die Entwicklung neuer Stadtmöbel und Kommunikationskonzepte haben 
sich ausgezahlt", sagte der Vorstandsvorsitzende von Ströer, Udo 
Müller.
Ströer wird in Hamburg zudem eine Weltpremiere präsentieren: 
Ströer wird an 25 Standorten in der Hamburger City erstmals sein neu 
entwickeltes interaktives und digitales Kulturinformationssystem 
aufbauen. Generell wird das Angebot für Kulturwerbung erweitert und 
modernisiert. Die derzeit zur Verfügung stehenden 230 Kultursäulen 
sollen um 300 weitere Säulen auf 530 ausgebaut werden. Die Hamburger 
Kulturszene wird vom verbesserten Angebot somit profitieren.

Pressekontakt:

Jörg Lammers
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 02236/9645-246
E-Mail: jlammers@stroeer.de

Original content of: Ströer Out-of-Home Media AG, transmitted by news aktuell

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