All Stories
Follow
Subscribe to Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer und Blue Cell Networks starten Bluetooth-Projekt für O2 in München

Köln (ots)

Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für
Außenwerbung, und Blue Cell Networks (BCN), europäischer Marktführer 
und Spezialist für ganzheitliche Bluetooth-Marketing-Lösungen, haben 
für das Mobilfunkunternehmen Telefónica O2 Germany ein innovatives 
Bluetooth-Projekt umgesetzt: "Eigenheimzulage per Bluetooth!" - 
Dieser Claim auf interaktiven Plakaten fordert interessierte 
Passanten ab sofort auf, kostenlos und nach deren Einverständnis 
einen Gutschein für eine O2 Fußmatte auf ihr Handy zu laden. Im nahe 
gelegenen O2 Flagship Store kann der Gutschein dann direkt eingelöst 
werden. Insgesamt drei Premium-Standorte des Bluetooth-City-Netzes 
von Ströer sind für die Kampagne im Herzen Münchens im S-Bahn Bereich
am Marienplatz mit der beamzone-Technologie von Blue Cell Networks 
ausgerüstet.
Das Besondere daran: Die Massenansprache über Außenwerbemedien, 
kombiniert mit der Kontaktinsivierung auf One-to-One Ebene via 
Bluetooth, bildet die perfekte Brücke zur Zielgruppe. Das bedeutet, 
maximale Frequentierung bei gleichzeitig hoher Verweildauer. Je nach 
Standort und Plakatgestaltung können in der Regel bis zu 100 
Downloads am Tag generiert werden.
"Wir machen in unseren Flagship Stores die Welt von O2 erlebbar. 
Die Bluetooth-Plakate in München verlängern diese Welt und locken 
Kunden spielerisch zu unserem POS", erklärt Sebastian Prange, Vice 
President O2 Shops.
Bereits erfolgreich umgesetzt wurden interaktive Kampagnen im 
Rahmen des Ströer Bluetooth-City-Netzes u.a. für BMW, Opel, Coca 
Cola, mp3.de, Senator Film, Universal Music sowie Wrigleys.
Kampagnenzeitraum: 14. - 20. April 2009

Pressekontakt:

Stefanie Roßner
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
02236/9645-283
srossner@stroeer.de

Original content of: Ströer Out-of-Home Media AG, transmitted by news aktuell

More stories: Ströer Out-of-Home Media AG
More stories: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 25.03.2009 – 13:23

    Dr. Claus Theo Merkel verlässt die Ströer Gruppe

    Köln (ots) - Dr. Claus Theo Merkel, Geschäftsführer der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH hat das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben zu stellen. Die Trennung erfolgte gestern im gegenseitigen Einvernehmen. Hermann-Josef Johanns, stv. Vorsitzender der Ströer Media Deutschland Geschäftsführung bedauerte den Schritt von Merkel: "In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Regionen ...

  • 23.03.2009 – 12:00

    Ströer läutet den Sommer ein

    Köln (ots) - Im Kaiserreich wurde sie 1916 bis 1918 erstmals erprobt, in der Weimarer Republik wurde sie abgeschafft und seit 1980 gibt es sie wieder - die Sommerzeit. In der Nacht vom 28. auf den 29. März um genau 2.00 Uhr ist es wieder so weit, die Uhren werden eine Stunde vorgestellt. Auch die rund 4.000 von der Ströer Gruppe betriebenen Großuhren werden im gesamten Bundesgebiet zeitgleich auf die Sommerzeit umgestellt. Um sicherzustellen, dass alle Uhren im ...

  • 16.03.2009 – 09:16

    Bremer Ausstellung Paula in Paris gewinnt Kultur-Marketing Preis 2009

    Köln (ots) - Ein in Stringenz und Kreativität überzeugendes Marketingkonzept sowie eine gezielte und direkte Ansprache der BesucherInnen waren für die Jury des Kultur-Marketing-Preises ausschlaggebend, um den mit Medialeistungen im Wert von 20.000 Euro dotierten 1. Preis an die Kunsthalle Bremen mit der Ausstellung Paula in Paris zu vergeben. Die ...