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INFOSCREEN-Kampagne zeigt: Warten wird mit INFOSCREEN in U- und S-Bahnhöfen zum Erlebnis
Ströer bewirbt Mega-Light-Woche

Köln (ots)

Eine kurze Pause im Alltagsstress, entspannen,
unterhalten und gerne auf die Bahn warten - das ermöglichen die 
Infoscreen-Bildschirme in U- und S-Bahnhöfen mit dem 
abwechslungsreichen Programm aus Nachrichten, Sportberichterstattung,
Wetterinformationen, Börsendaten, Lifestyle- und Kulturberichten, 
Cartoons und vielem mehr.
Dass Warten auch ein Erlebnis sein kann, zeigt die neue 
INFOSCREEN-Kampagne: Ab Dezember startet eine umfangreiche 
Werbekampagne in 11 Wirtschaftstiteln, Tages- und Wochenzeitungen 
sowie Fachzeitschriften, darunter die Financial Times Deutschland, 
der Spiegel und der Berliner Tagesspiegel. Zudem wird ein 
15-Sekunden-Spot bundesweit im Programm von INFOSCREEN laufen. 
Storyline des Spots: Eine junge Frau macht es sich mit ihren 
Einkaufstaschen auf dem U-Bahnsteig bequem und genießt die 
Wartesituation mit INFOSCREEN. Die Medialeistung der Kampagne beläuft
sich auf über 500.000 Euro.
Stefan Kuhlow, Geschäftsführer der INFOSCREEN GmbH erklärt: "Wir 
unterhalten in 19 Städten mit über 230 digitalen Großbildflächen 
Menschen in Wartesituationen und generieren über zwei Millionen 
Kontakte pro Tag. Dieses einmalige Angebot wollen wir bei Zuschauern 
und Werbekunden durch die Kampagne mit dem Claim ,Da warte ich gern!'
bekannter machen. Wir sprechen dazu mit dem Spot auf über 190 
INFOSCREEN-Werbeträgern direkt unsere Nutzer an und vertiefen die 
Informationen für die B-to-B-Zielgruppe in der Printkampagne."
Ein Anlass der Kampagne ist der Ausbau des INFOSCREEN-Angebotes: 
Die schon aus den U-Bahnhöfen bekannten Station-INFOSCREENs verkürzen
inzwischen auch in S-Bahnhöfen den Fahrgästen angenehm die Wartezeit 
auf die nächste Bahn. Das neuste Werbemedium, die 
Central-INFOSCREENs, haben gerade in den Fernbahnhöfen zehn deutscher
Großstädte Einzug gehalten.
Die neuen Central-INFOSCREENs bestehen aus einem Fuß, auf dem eine
hoch auflösende Großbildfläche im Format 16:9 montiert ist. Die 
Videowand ist aus 42-Zoll-Flachbildschirmen mit extrem geringer 
Stegbreite zusammengesetzt. Das Medium ist genau am Point of Sale und
bietet eine völlig neuartige Möglichkeit, in einem stark 
frequentierten Umfeld, Werbung zu zeigen. Aktuell sind die 
Großbildflächen bisher in Kiel, Bremen, Berlin, Bielefeld, Duisburg, 
Halle, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und Augsburg zu sehen. Bis 2007
werden insgesamt zwanzig Anlagen errichtet.
Das Münchner Unternehmen INFOSCREEN betreibt seit fünfzehn Jahren 
an Bahnsteigen wichtiger Nahverkehrsstationen, in Fernbahnhöfen und 
Flughäfen digitale Out-of-Home-Medien. Mit den neuen 
Central-INFOSCREENs und den S-Bahnbildflächen bietet INFOSCREEN nun 
ein einzigartiges Netz von insgesamt über 230 digitalen Bildflächen 
deutschlandweit.
Ebenfalls im Dezember setzt Ströer seine Fachkampagne fort. In den
Medien Handelsblatt und Wirtschaftwoche wirbt die Anzeige mit dem 
Claim "media for mobile people" insbesondere für die Einführung der 
Wochenbelegung des Premium-Werbeträgers Mega-Lights ab Januar.
>Kampagnenbilder oder der INFOSCREEN-Spot auf Anfrage<

Pressekontakt:

Stefanie Roßner
Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 02236/9645-283
E-Mail: srossner@stroeer.de

Original content of: Ströer Out-of-Home Media AG, transmitted by news aktuell

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