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"Werbung für Arbeit" : Jobs durch Eigeninitiative

Köln (ots)

Ströer Gruppe und Werbeagentur NGGK starten von
Hamburg aus bundesweite Infoscreen-Kampagne zur Vermittlung von 
Arbeitslosen.
Am Montag, 26. Februar 2007, fiel am Bahnsteig Jungfernstieg in 
Hamburg der Startschuss zu einer neuen Initiative der Werbeagentur 
NGGK und der Ströer Gruppe.
Langzeitarbeitslosen wird eine außergewöhnliche Plattform zur 
Verfügung gestellt, um ihnen zu einem Job zu verhelfen:
Zum Start dieser langfristig angelegten Kampagne werben in den 
Metropolen Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln und München für zwei 
Wochen individuelle Motive für die ersten vier Arbeitslosen, die 
bundesweit auf Arbeitssuche sind.
Selbstverständlich kostenlos für die Job-Suchenden aus den 
unterschied-lichsten Branchen, vom Architekten bis zum Hundetrainer, 
denn alle Beteiligten arbeiten honorarfrei.
Die Motive, welche die Hamburger Kreativagentur NGGK gestaltet 
hat, werden auf 25 stationären und über 1000 elektronischen 
Bildschirmen in den S- und U-Bahnen zu sehen sein. Die Werbeflächen 
stellt Infoscreen, eine Tochter der Ströer-Gruppe kostenfrei zur 
Verfügung.
Bis zum Ende des Jahres wird es immer wieder neue Motive für neue 
Arbeitslose geben. Zu sehen sind keine gewöhnlichen Stellenanzeigen, 
sondern kreative Darstellungen der Menschen hinter den 
Arbeitssuchenden. Interessiert sich ein potenzieller Arbeitgeber für 
einen Arbeitssuchenden, kann er dessen Profil auf der eigens 
eingerichteten Website "werbungfuerarbeit.de" einsehen und Kontakt 
aufnehmen.
Die Initiatoren wollen so ein Zeichen für Eigeninitiative setzen 
und für kreative Werbung. Sie möchten demonstrieren, dass 
ungewöhnliche Außenwerbung Ungewöhnliches erreichen kann.
Jan Kleeberg, Niederlassungsleiter Ströer Deutsche Städte Medien 
in Hamburg, glaubt fest an die Wirkung der Kampagne: "Kreative 
Außen-werbung erhält immer große Aufmerksamkeit. Gemessen an der 
relativ geringen Investition wird eine überproportionale Reichweite 
erzielt."
Die Wahrscheinlichkeit, potenzielle Arbeitgeber anzusprechen, ist 
groß, denn die Außenwerbung  wird von vielen Personen wahrgenommen, 
die über andere Medien nur schwer zu erreichen sind.
Barbara Fritze, arbeitssuchende Übersetzerin und 
Projektassistentin: "Ich bin wirklich froh, diese Gelegenheit zur 
Eigendarstellung erhalten zu haben. Ich glaube fest daran, dass mein 
Mut, meine Situation publik zu machen, belohnt wird. Manchmal bedarf 
es vielleicht nur der geeigneten Mittel."
Der Geschäftsführer Kreation der NGGK, Peer Hartog, erklärt:
"Werbung kann mehr als Windeln verkaufen. Die Aktion ist für uns 
schon ein Erfolg, wenn nur ein einziger Arbeit Suchender mit Hilfe 
dieser Kampagne einen Job findet. Wir sind davon überzeugt, dass es 
deutlich mehr Menschen sein werden, die mit Hilfe der kreativen 
Plakate einen Arbeitsplatz finden."
Unterstützer dieser Aktion:
Arbeitslosen-Telefonhilfe e.V.
Mauritius Images GmbH
Frank Grimm Photografie
avcommunication GmbH
avindependence Film & TV GmbH
Gloss postproduction GmbH
Ansprechpartner:
NGGK - Neue Gesellschaft für
ganzheitliche Kommunikation mbH
Brahmsallee 6
20144 Hamburg
040-423260
www.nggk.de
Peer Hartog, GF Kreation,  p.hartog@nggk.de
Nico Zuber, Beratung,  n.zuber@nggk.de

Pressekontakt:

Jörg Lammers
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 02236/9645-246
E-Mail: jlammers@stroeer.de

Original content of: Ströer Out-of-Home Media AG, transmitted by news aktuell

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