Erneute Penny Qualitätsoffensive im Bereich WEIN - Berliner Gold / Viertägiger Verkostungsmarathon in Berlin wird von zwei Goldmedaillen gekrönt
Köln (ots)
Die Berliner Wein Trophy, durchgeführt von der Deutschen Weinmarketing GmbH, ist einer der bedeutendsten Weinwettbewerbe der Welt. Zwei Weine aus dem Penny-Sortiment wurden in diesem Jahr nach den strengen Kriterien von einer international hochkarätig besetzten Jury unter die Lupe genommen und mit den begehrten Goldmedaillen ausgezeichnet.
Der 2006er Villa Paola Rotwein aus dem Anbaugebiet Mendoza in Argentinien wurde bereits 2007 in einem Artikel der Tageszeitung Die Zeit als Flaggschiff des Penny-Weinsortiments bezeichnet und hatte von der renommierten Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) das Prädikat "Sehr gut" verliehen bekommen.
Der zweite Goldmedaillenwein ist eine Cuvée aus den Rebsorten Pinotage und Cabernet Sauvignon, Vineyard Edition des Jahrgangs 2008. Dieser Wein kommt aus dem umfangreichen Fairtrade-Programm. Jens Dunkel, für den Einkauf zuständiges Geschäftsführungsmitglied von PENNY, sieht die dem Erfolg bei der Berliner Wein Trophy die Sortiments- und Qualitätspolitik des Lebensmitteldiscounters bestätigt: "In Sachen Qualität gibt es bei uns keine Kompromisse - insbesondere bei Wein, denn Wein ist Vertrauenssache."
Erst im November 2008 war PENNY Preis-Leistungs-Testsieger einer mit unabhängigen Experten besetzten Verkostung des Fachmagazins Wein + Markt.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898
presse@rewe-group.com
Original content of: REWE Group, transmitted by news aktuell