PENNY startet erfolgreich mit Premium Range "Feine Kost"
Absatz der Feinen Kost liegt unmittelbar nach Start bereits 20 Prozent über Plan
Köln (ots)
Penny startete noch vor dem Weihnachtsgeschäft mit seiner neuen Premium-Dachmarke "Feine Kost". Die Vor- und Weihnachtszeit sind der ideale Zeitpunkt für die neue Premium-Linie. Die Linie steht unter dem Motto: "Discount kann mehr als nur billig" und greift erlesene Spezialitäten und Geschmacksvariationen auf - mit teils besonderen Rezepturen. Bereits unmittelbar nach dem Verkaufsstart liegt die "Feine Kost - königlich genießen bei PENNY" bereits 20 Prozent über dem Plan.
PENNY präsentiert unter der Premium-Dachmarke "Feine Kost - königlich genießen" einen Sortimentsmix von über 80 Artikeln: von Produkten des täglichen Bedarfs, verfeinert durch speziell entwickelte, edle Rezepturen, bis hin zu exklusiven Luxusartikeln.
Beispiele hierfür sind:
- Feine Kost Feinschmecker Salami 80 g (EUR 1,39) (hoher Anteil Rind) - Feine Kost Geflügelpastete mit Orange 125 g (EUR 1,29) - Feine Kost Pastete mit Trüffel 125 g (EUR 1,29) - Feine Kost Pastete mit Pfeffer 125 g (EUR 1,29) - Feine Kost Pastete mit Wildpreiselbeeren 125 g (EUR 1,29) - Feine Kost Hirsch-Edelgulasch 500 g (TKK) (EUR 5,49) - Feine Kost Hirsch-Medaillons 400 g (TKK) (EUR 5,99) - Feine Kost Steinpilz-Nudeln 500 g (EUR 1,49) - Feine Kost Langkorn- und Wildreis 500 g (EUR 1,39)
(15% Wildreis) So kann der Kunde in der vorweihnachtlichen Zeit bei der Zusammenstellung seines Menüs zum Beispiel zwischen Kalbswiener Würstchen (450 g-Glas 1,99 Euro), dazu erlesener Kartoffelsalat mit Maronen und gerösteten Äpfeln (500 g-Becher 1,99 Euro), oder exquisitem Zanderfilet (500 g-Beutel 4,99 Euro) mit speziell für PENNY entwickeltem, karamellisierten Spargel (350 g-Packung 1,59 Euro) auswählen. PENNY bietet diese Produkte als einziger Discounter auf dem deutschen Markt an. Ein weiteres, besonderes Highlight sind auch die Feinkost-Salate (150 g-Becher 1,49 Euro), die unter anderem in den köstlichen Varianten "Ente à l`Orange" oder "Bratensalat" angeboten werden. Ergänzt wird das PENNY Premium-Sortiment ab Montag, 14.12.2009, durch den Comtesse Marie Luise Rosé-Champagner - ein ganz besonderes Geschmackserlebnis für 14,99 Euro!
PENNY setzt damit den konsequenten, an den Verbraucherwünschen ausgerichteten, Weg der Sortimentsoptimierung fort - innovative Produktideen und TOP-Qualität zu niedrigsten Preisen.
Die ersten Abverkäufe übertrafen bei weitem in allen Bereichen, ob Tiefkühlung, Kühlartikel oder Produkte wie Süß- und Schokowaren sowie Feinkost, alle Erwartungen.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com
Original content of: REWE Group, transmitted by news aktuell