Mit Familie und Freunden im Erlebnis-Zug durch Deutschland reisen
WM-Gewinnspiel von REWE und Deutsche Bahn hat einen einzigartigen Preis
Köln (ots)
Die eigene Feier im Zug und gleichzeitig quer durch Deutschland reisen. Wie das geht? Mit dem Gewinnspiel von REWE und Deutsche Bahn (DB) zur FIFA Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011. Der Deutsche Bahn Erlebniszug "Family & Friends" ist der Hauptpreis der Aktion, bei der es insgesamt Sofort- und Sammelgewinne in Höhe von 80 Millionen Euro gibt. Nur REWE-Kunden profitieren von diesen Wertcoupons und Freifahrten mit der Deutschen Bahn.
Noch bis zum 16. Juli erhalten Kunden an den Kassen der bundesweit 3.300 REWE Märkte pro 10 Euro Einkaufswert ein Stickerpäckchen mit einem Gewinnsticker der Deutschen Bahn. Der Gewinnsticker ist entweder einer von neun offiziellen FIFA Frauen-WM Stadion-Stickern, oder ein Sofortgewinn. Dazu gehört der Deutsche Bahn Erlebniszug "Family & Friends". Diesen Preis hat es so noch nie gegeben.
Denn der Gewinner
- fährt einen Tag lang mit dem für ihn persönlich gecharterten Erlebniszug "Family & Friends". Ein kompletter Zug, Inklusive Club-Wagen mit Tanzfläche und Sound- und Lichtanlage an Bord, - entscheidet selbst, wohin er im innerdeutschen Streckennetz der DB fahren möchte - kann bis zu 139 Personen auf seine Tour mitnehmen und - muss sich um das Wohl seiner Gäste keine Sorgen machen, denn das Catering ist inklusive.
Aber auch die übrigen Preise sind attraktiv. Der Gesamtwert aller Gewinne der Deutschen Bahn beträgt über 80 Millionen Euro.
Die Sofortgewinne staffeln sich in
- 6,2 Millionen 10 Euro-eCoupons - 250.000 Mitfahrer-Freifahrten - 1.000 Weltmeisterinnen-Pässe für jeweils einen Monat freie Fahrt - 15 Familienpakete inkl. Tickets zur FIFA Frauen-WM für vier Personen - Ein Erlebniszug "Family & Friends"
Der Sofortgewinn ist je nach Gewinnart online, per Post oder per Telefon direkt bei der Deutschen Bahn einlösbar.
Darüber hinaus gibt es Sticker mit Stadion-Motiven. Diese können in einem kostenlosen Teilnahmebogen eingeklebt werden, der an den REWE Kassen ausliegt. Ist die Stadionserie vollständig, kann der Flyer gegen einen Sammelgewinn eingelöst werden. Als Sammelgewinne erhalten die Kunden Freifahrten mit der Deutschen Bahn. Zusätzlich steckt neben dem Gewinnsticker der Deutschen Bahn in jedem Päckchen ein Gratis-Sticker aus der offiziellen Panini-Sammelkollektion.Die Stickerpäckchen werden im Aktionszeitraum ausgegeben, solange der Vorrat reicht. Informationen zur Gewinnaktion und insbesondere zur Einlösung der Preise enthält der Teilnahmeflyer.
Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.000 Reisebüros.
Mit einem Umsatz von rund 14,5 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.
REWE ist Offizieller Ernährungspartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sowie Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011. Die Deutsche Bahn ist Nationaler Förderer und Offizieller Mobilitäts- und Logistikdienstleister der FIFA Frauen-WM.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1644, Fax:
0221-149-9610, E-Mail: thomas.bonrath@rewe-group.com
Original content of: REWE Group, transmitted by news aktuell