All Stories
Follow
Subscribe to REWE Group

REWE Group

REWE steigt in den Markt für Espressokapseln ein

Köln (ots)

Produkt ist vollständig biologisch abbaubar und kompostierbar / Exklusive Zusammenarbeit mit der Ethical Coffee Company in Deutschland

Es ist der Einstieg in ein bisher konkurrenzloses Marktsegment: Ab sofort haben rund 3.000 REWE-Märkte und toom SB-Warenhäuser Espressokapseln des Herstellers "Ethical Coffee Company" im Sortiment. REWE ist damit der erste Händler in Deutschland, der für das Nespresso-System kompatible Kaffeekapseln verkauft und damit eine echte Produktalternative für die Kunden anbietet. Darüber hinaus sind die Kapseln selbst eine Innovation. Denn im Gegensatz zu den Aluminium-Kapseln der Nestlé-Marke Nespresso sind die Ethical-Coffee-Kapseln vollständig biologisch abbaubar und kompostierbar.

Bislang konnten Kunden, die Kapseln für ihre Nespresso-Maschinen kaufen wollten, dies in Deutschland nur exklusiv über Nespresso selbst tun - entweder über den Online-Shop des Unternehmens oder in einer der wenigen Niederlassungen in deutschen Großstädten. Mit den Ethical Coffee-Kapseln sind nun erstmals überhaupt passende Kapseln bundesweit flächendeckend in 3.000 REWE-Märkten erhältlich. REWE hat die Ethical Coffee-Kapseln exklusiv für den deutschen Lebensmittelhandel im Sortiment.

"Wir können exklusiv ein sehr hochwertiges Produkt anbieten, das noch dazu einen nachhaltigen Mehrwert hat", sagt Lionel Souque, im Vorstand der REWE Group unter anderem in Deutschland für REWE und toom Verbrauchermärkte verantwortlich, anlässlich des Verkaufsstarts.

Die aromadicht versiegelten Kapseln sind vor allem aus Pflanzenfasern und Maisstärke hergestellt und damit aus nachwachsenden Rohstoffen und zu 100 Prozent biologisch abbaubar. Nach dem Gebrauch können sie einfach über den Hausmüll entsorgt werden, können aber auch in der Bio-Tonne oder sogar auf dem Kompost landen. Energieintensives Recycling ist damit nicht nötig.

In der ersten Listung werden die REWE-Märkte bis zu vier hochwertige Espresso-Sorten führen: kräftigen Espressivo, fruchtigen Cremoso, milderen Amonioso und die entkoffeinierte Variante Decarabica. Kleinere Märkte bieten zunächst die populärsten Sorten, Espressivo und Cremoso an.

Mit einem Verkaufspreis von 2,99 Euro je Packung (Inhalt: zehn Stück) liegen die Ethical Coffee-Kapseln bei REWE deutlich unter dem Preis für Original-Nespresso-Kapseln. Je nach Nespresso-Sorte liegt der Preisvorteil zwischen 15 und 25 Prozent.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.000 Reisebüros.

Mit einem Umsatz von rund 14,5 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE-Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

Für Rückfragen:

REWE Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1644, Fax: 0221-149-9610, E-Mail:
thomas.bonrath@rewe-group.com

Original content of: REWE Group, transmitted by news aktuell

More stories: REWE Group
More stories: REWE Group
  • 29.09.2011 – 11:00

    REWE online startet Lieferservice

    Köln (ots) - Mit wenigen Mausklicks Lebensmittel online einkaufen und bis an die Haustür liefern lassen Bequemer und schneller Einkaufen geht nicht: REWE online startet heute (29.09.) seinen Lieferdienst in Frankfurt und bietet seinen Kunden einen weiteren zusätzlichen Einkaufsservice an. Damit ist REWE der erste Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland, der seinen Online-Shop mit einem Abhol- und Lieferservice kombiniert. Das neuartige Liefer-Konzept hat für den Kunden ...