REWE senkt Ja!-Artikel im Preis
Köln (ots)
Eigenmarke immer so günstig wie vergleichbares Produkt beim Discounter
REWE senkt die Preise für verschiedene Fischprodukte aus der Tiefkühlung und Konserve, Rapsöl sowie Vitamin-Brausetabletten und folgt damit unmittelbar dem Schritt eines Wettbewerbers. "Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass die Preise unserer Ja! Eigenmarkenartikel grundsätzlich auf dem Niveau des günstigsten Discounters liegen und wir jede Preissenkung des Wettbewerbs umgehend nachvollziehen", betont Lionel Souque, im REWE Group-Vorstand verantwortlich für die REWE-Supermärkte in Deutschland.
Geld sparen, ganz ohne auf etwas zu verzichten: Seit 30 Jahren ist dieses Prinzip das Erfolgsrezept der ja! Eigenmarke von REWE. ja!, einer der bekanntesten und beliebtesten Eigenmarken in Deutschland, bietet von Frischfleisch und Tiefkühlprodukten über Molkereiprodukte, Aufschnitt und Süßwaren bis zu Körperpflegeprodukten und Haushaltsartikeln eine Fülle von Artikel des täglichen Bedarfs. Und das alles in guter Qualität und zum täglichen Tiefpreis, der bei vergleichbaren Produkten 1:1 dem der Discounter entspricht.
Mit einem Umsatz von 15,92 Mrd. Euro (2012), mehr als 90.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. REWE gehört zur genossenschaftlichen REWE Group, einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000 Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de
Original content of: REWE Group, transmitted by news aktuell