All Stories
Follow
Subscribe to REWE Group

REWE Group

REWE Group Discounter Penny startet mit eigener Biolinie "Naturgut"
Bereits zum Start 30 Artikel
In 2007 Verdreifachung des Bio-Sortiments

Köln (ots)

Der Discounter Penny wird wegen der wachsenden
Nachfrage der Verbraucher nach qualitativ hochwertigen Bio-Produkten 
nun mit der eigenen Bio-Linie "Naturgut" starten. Von Montag (22. 
Januar) an finden Kunden in den bundesweit rund 2000 Märkten ein 
Sortiment von 30 Naturgut-Bioprodukten. Bei "Obst & Gemüse" liegt die
Artikelanzahl der "Naturgut"-Bioprodukte bei zehn Prozent. Im Laufe 
des Jahres wird das Sortiment der gesamten "Naturgut"-Biolinie etwa 
verdreifacht. Ziel ist es, den Kunden bei den wichtigen Artikeln des 
täglichen Lebens eine ökologische Alternative zu bieten - und zwar 
zum Bio-Discountpreis.
Die hochwertigen "Naturgut"-Nahrungsmittel entsprechen 
grundsätzlich der EG-Ökoverordnung und tragen zudem das Bio-Siegel. 
Durch dieses Signet wird Kunden ohne tiefere Erfahrung mit 
Bioprodukten die Orientierung erleichtert. Penny platziert die 
Bio-Artikel parallel zu den jeweiligen konventionellen 
Nahrungsmitteln. Penny-Kunden werden so gezielt auf die ökologische 
Alternative und auf neue Produkte aufmerksam gemacht.
Die Preise der "Naturgut"-Produkte liegen auf Discountniveau, aber
- dem Gedanken des nachhaltigen ökologischen Landbaus folgend - über 
denen vergleichbarer konventioneller Eigenmarkenprodukte. So kosten 
in der Woche bis zum 27. Januar 2 kg deutsche Bio-Kartoffeln 1,99 
Euro, 1 kg Bio-Karotten 0,79 Euro, 10 frische Bio-Eier 2,29 Euro, 1 
kg Bio-Linsen, 1,19 Euro oder 500 ml natives Olivenöl 4,39 Euro.
Für Rückfragen:
REWE Group Unternehmenskommunikation, Andreas Krämer, stellv. 
Pressesprecher, Tel.: 0221-149-1054, Fax: 0221-138898,  
presse@rewe-group.com
Bilddownload unter: www.rewe-group.com/Presse/Pressefotos.

Original content of: REWE Group, transmitted by news aktuell

More stories: REWE Group
More stories: REWE Group