SUNPOINT Werbegesellschaft mbH
Qualitätsoffensive in der Solarienbranche
Gesund sonnen bei Sunpoint
Neues Studiokonzept entwickelt
Test in Düsseldorf und Köln
Köln (ots)
Sunpoint, die führende Sonnenstudiokette in Deutschland, beschließt eine strategische Neuausrichtung, bei der die gesundheitsorientierte, dosierte Besonnung im Studio Maxime ist. Begleitet von einem Ärzteteam wird die allgemeinmedizinische wie die spezielle dermatologische Beratung der Kunden schon vor ihrer ersten Besonnung in den Mittelpunkt gerückt. In dem nach zweijähriger Entwicklungsarbeit realisierten neuen Studio-Konzept, spielt die individuelle, hauttypengerechte und gesundheitsfördernde Lichtdosierung die entscheidende Rolle. Derzeit testet das Unternehmen die Module für die Neuausrichtung in Pilot-Studios in Brauweiler bei Köln sowie in Düsseldorf aus. Ziel ist es, Wellness, Besonnung und Gesundheit zu einem ganzheitlichen Konzept zu formen. "Die Gesundheit unserer Kunden beim Sonnen hat für uns schon immer die höchste Priorität", erklärt Wolfgang Müller, Geschäftsführer und Gründer des Marktführers.
Nach dem Test werden sukzessive weitere Studios von Sunpoint umgestellt. Dabei wird bereits die neue EU-Norm EN 60335-2-27 beachtet, die bei der Besonnung den Grenzwert von 0,3 Watt / pro Quadratmeter als erythem-wirksame Bestrahlungsgrenze vorsieht. TÜV-Standard in allen Studios
Mit dem von Sunpoint nach dem internationalen TÜV-Standard praktizierten Qualitätsmanagement erfüllt das Unternehmen bereits jetzt weitestgehend die vom Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) jüngst neu justierten Sicherheitsstandards. Sunpoint ist weltweit die erste Solarienkette, die nach der internationalen Norm DIN ISO 9001:2000 durch den TÜV Rheinland zertifiziert wurde. Bei der Fortentwicklung seines Konzeptes steht Sunpoint im engen Kontakt mit dem Bundesumweltministerium (BMU) und den Vertretern der Deutschen Krebshilfe (DKH) sowie der Arbeitsgemeinschaft Dermatologischer Prävention (ADP). Erklärtes Ziel der strategischen Neuausrichtung des Marktführers ist der maximale Verbraucherschutz bei optimaler Besonnungsdosis.
Prüfung durch Mystery Shopper
Mit der schon lange Zeit betriebenen hauttypengrechten Beratung der Kunden, wie den erfüllten hohen hygienischen und technischen Standards, geht Sunpoint in vielen Punkten sogar über den BfS-Anforderungskatalog hinaus, da bei der TÜV-Zertifizierung nach dem internationalem Qualitätssicherungsstandard die komplette Prozesskette der Dienstleistung im Focus steht. So werden alle Sunpoint-Studios mehrmals jährlich von anonymen Kunden, den so genannten "Mystery-Shoppern", überprüft.
Besonnung ab 18 Jahre
Das vom Bundesumweltministerium (BMU) angekündigte Besonnungsverbot für Jugendliche unter 18 Jahren wird von Sunpoint in seinem neuen Konzept ebenfalls schon berücksichtigt. "Der gesundheitsorientierten Besonnung gehört die Zukunft, das erfordert aber ein Höchstmaß an professioneller Beratung in den Studios. Da setzt unser in fachlicher Beratung durch Ärzte und Dermatologen entwickelte neue Studiokonzept an", erklärt Sunpoint-Chef Müller.
Weitere Infos: www.sunpoint.de
Pressekontakt:
ADVISA Wirtschaftskommunikation GmbH
02173 - 9 66 55
Original content of: SUNPOINT Werbegesellschaft mbH, transmitted by news aktuell