All Stories
Follow
Subscribe to SUNPOINT Werbegesellschaft mbH

SUNPOINT Werbegesellschaft mbH

Qualitätsoffensive in der Solarienbranche
Gesund sonnen bei Sunpoint Neues Studiokonzept entwickelt
Test in Düsseldorf und Köln

Köln (ots)

Sunpoint, die führende Sonnenstudiokette in
Deutschland, beschließt eine strategische Neuausrichtung, bei der die
gesundheitsorientierte, dosierte Besonnung im Studio Maxime ist. 
Begleitet von einem Ärzteteam wird die allgemeinmedizinische wie die 
spezielle dermatologische Beratung der Kunden schon vor ihrer ersten 
Besonnung in den Mittelpunkt gerückt. In dem nach zweijähriger 
Entwicklungsarbeit  realisierten neuen Studio-Konzept, spielt die 
individuelle, hauttypengerechte und gesundheitsfördernde 
Lichtdosierung die entscheidende Rolle. Derzeit testet das 
Unternehmen die Module für die Neuausrichtung in Pilot-Studios in 
Brauweiler bei Köln sowie in Düsseldorf aus. Ziel ist es, Wellness, 
Besonnung und Gesundheit zu einem ganzheitlichen Konzept zu formen. 
"Die Gesundheit unserer Kunden beim Sonnen hat für uns schon immer 
die höchste Priorität", erklärt Wolfgang Müller, Geschäftsführer und 
Gründer des Marktführers.
Nach dem Test werden sukzessive weitere Studios von Sunpoint 
umgestellt. Dabei wird bereits die neue EU-Norm EN 60335-2-27 
beachtet, die bei der Besonnung den Grenzwert von 0,3 Watt / pro 
Quadratmeter als erythem-wirksame Bestrahlungsgrenze vorsieht. 
TÜV-Standard in allen Studios
Mit dem von Sunpoint nach dem internationalen TÜV-Standard 
praktizierten Qualitätsmanagement erfüllt das Unternehmen bereits 
jetzt weitestgehend die vom Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) jüngst
neu justierten Sicherheitsstandards. Sunpoint ist weltweit die erste 
Solarienkette, die nach der internationalen Norm DIN ISO 9001:2000 
durch den TÜV Rheinland zertifiziert wurde. Bei der Fortentwicklung 
seines Konzeptes steht Sunpoint im engen Kontakt mit dem 
Bundesumweltministerium (BMU) und den Vertretern der Deutschen 
Krebshilfe (DKH) sowie der Arbeitsgemeinschaft Dermatologischer 
Prävention (ADP). Erklärtes Ziel der strategischen Neuausrichtung des
Marktführers ist der maximale Verbraucherschutz bei optimaler 
Besonnungsdosis.
Prüfung durch Mystery Shopper
Mit der schon lange Zeit betriebenen hauttypengrechten Beratung 
der Kunden, wie den erfüllten hohen hygienischen und technischen 
Standards, geht Sunpoint in vielen Punkten sogar über den 
BfS-Anforderungskatalog hinaus, da bei der TÜV-Zertifizierung nach 
dem internationalem Qualitätssicherungsstandard die komplette 
Prozesskette der Dienstleistung  im Focus steht. So werden alle 
Sunpoint-Studios mehrmals jährlich von anonymen Kunden, den so 
genannten "Mystery-Shoppern", überprüft.
Besonnung ab 18 Jahre
Das vom Bundesumweltministerium (BMU) angekündigte 
Besonnungsverbot für Jugendliche unter 18 Jahren wird von Sunpoint in
seinem neuen Konzept ebenfalls schon berücksichtigt. "Der 
gesundheitsorientierten Besonnung gehört die Zukunft, das erfordert  
aber ein Höchstmaß an professioneller Beratung in den Studios. Da 
setzt unser in fachlicher Beratung durch Ärzte und Dermatologen 
entwickelte neue Studiokonzept an", erklärt Sunpoint-Chef Müller.
Weitere Infos: www.sunpoint.de

Pressekontakt:

ADVISA Wirtschaftskommunikation GmbH
02173 - 9 66 55

Original content of: SUNPOINT Werbegesellschaft mbH, transmitted by news aktuell

More stories: SUNPOINT Werbegesellschaft mbH
More stories: SUNPOINT Werbegesellschaft mbH
  • 21.09.2007 – 11:00

    BMU startet Zertifizierungsoffensive in der Solarienbranche

    Berlin/Köln (ots) - Verbraucherschutz auf allen Sonnenbänken Sunpoint setzt Maßstab mit internationalem Standard Sunpoint, die führende Sonnenstudiokette in Deutschland, begrüßt die von Bundesumweltminister Gabriel am 21. September 2007 angekündigte Initiative zur freiwilligen Zertifizierung aller Solarien. "Die Gesundheit unserer Kunden beim ...

  • 12.08.2005 – 11:00

    Steigendes Barometer für Sonnenstudios / Sunpoint mit Umsatzplus durch schlechtes Wetter

    Pulheim-Brauweiler (ots) - Tief Isidor sorgt im August in Deutschland für anhaltend regnerisches und kaltes Wetter. Doch es gibt auch Gewinner der schlechten Wetterlage: Marktführer Sunpoint profitiert von stark ansteigender Nachfrage nach einem Ersatz für Sonnenlicht. Leere Freibäder, verwaiste Straßencafés, verlassene Seeufer - statt hochsommerlicher ...

  • 02.02.2005 – 12:02

    Sunpoint auf Wachstumskurs

    Düsseldorf (ots) - Der deutsche Marktführer in der Solarienbranche, Sunpoint, hat im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 214 Millionen Euro erzielt. Das bedeutet eine Steigerung von 1,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Sunpoint will auch 2005 weiter expandieren und 45 neue Studios eröffnen. "Wir haben nicht nur den Pro-Kopf-Umsatz gesteigert, sondern auch viele Neukunden gewonnen. Das verdanken wir vor allem unseren innovativen Produkten", so Wolfgang Müller, ...