All Stories
Follow
Subscribe to SUNPOINT Werbegesellschaft mbH

SUNPOINT Werbegesellschaft mbH

Sunsotronic - Sonnenbank ohne Schattenseiten

Sunsotronic - Sonnenbank ohne Schattenseiten
  • Photo Info
  • Download

Pulheim (ots)

Intelligenter als die Sonne - Sunpoint setzt diese Vision mit
einer neuen Sonnenbank in die Wirklichkeit um. Mit der Sunsotronic
revolutioniert Deutschlands meistbesuchte Sonnenstudio-Kette den
Solarien-Markt: Das neue Gerät erkennt jeden Hauttyp und stellt sich
individuell darauf ein. In diesem Frühjahr wird die Weltneuheit
deutschlandweit eingeführt.
"Die Sunsotronic wird mit ihrer sicheren Technologie auch die 
   größten Skeptiker von Solarien überzeugen", so Wolfgang Müller,
Gründer und Geschäftsführer von Sunpoint. Dafür sorgt der
hochsensible Sensor der neuen Sonnenbank. Denn der erkennt die
einzigartige Empfindlichkeit jeder Haut und errechnet daraus die
exakte Bestrahlungsdosis. Rötungen oder gar Sonnenbrände sind
ausgeschlossen.
Jede Haut ist einzigartig
Der Sensor prüft die ganz persönlichen Besonderheiten der Haut und
ermittelt daraus die optimale Bräunungsleistung bei einer Dauer von
20 Minuten. Dabei geht die Sunsotronic gewissenhaft ans Werk: Je nach
Hauttyp stellt sie - wie bei einem Dimmer - stufenlos und punktgenau
die Leistung ihrer Röhren ein. Im Zweifel wird sogar nur jede zweite
UV-Röhre aktiviert. Schulter und Gesicht bräunt die Sonnenbank
unabhängig vom Körper und schaltet hier bei Bedarf vorzeitig ab. So
vermeidet sie selbst geringste Risiken. Wolfgang Müller: "Damit läuft
die Sunsotronic der natürlichen Sonne den Rang ab."
Unbestechliches Verfahren
Mit ihrer ausgereiften Technologie garantiert die Sunsotronic die
perfekte UV-Licht-Dosis. Doch erst die Unbestechlichkeit der
Sonnenbank sorgt für optimale Sicherheit: Ohne Ausnahme misst ihr
Sensor vor jeder Nutzung die Haut, sonst schaltet sich das Gerät erst
gar nicht ein.
Kinderleichte Bedienung
Die Bedienung ist einfach und dauert nur wenige Augenblicke. Ein
Voice Guide (computergestützte Sprachführung) begleitet mit
freundlicher Stimme Schritt für Schritt durch das Programm. Für die
Messung nimmt der Kunde den handlichen Sensor, der sich direkt an der
Sonnenbank befindet, von der Station. Zunächst wird der Sensor sanft
auf die Stirn gedrückt. Dann folgt eine zweite Messung an der
hellsten Körperstelle - das kann der Po oder die Armbeuge sein. Ein
Tonsignal bestätigt die erfolgreiche Messung. Während des Bräunens
kann zwischen verschiedenen Wellness-Funktionen gewählt werden:
Feiner Wassernebel, belebende oder beruhigende Düfte, angenehme
Kühlung und Musik verwöhnen auf Wunsch die Sinne. Das garantiert
optimale Entspannung mit optimalem Bräunungseffekt.
Bitte senden Sie bei Abdruck ein Belegexemplar an das Pressebüro
Sunpoint.
Sunpoint ist das größte Sonnenstudio-Unternehmen in Deutschland.
In 36 system-eigenen und 493 unter Franchise-Regie geführten
Geschäften bietet Sunpoint Besonnung nach Maß: exklusive Geräteserien
und eine nach ISO-Richtlinien zertifizierte Dienstleistung. Sunpoint
beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter und schloss das Geschäftsjahr 2003
mit einem Umsatz von 210 Millionen Euro ab.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
SUNPOINT:
Gerlinde Schmitz
SUNPOINT 
Systemzentrale GmbH & Co. KG
Carl-Friedrich-Gauß-Str. 11
50259 Pulheim-Brauweiler
Tel.: +49 2234-984 22 0
Fax:  +49 2234-984 22 79
E-Mail:  gschmitz@sunpoint.de

Original content of: SUNPOINT Werbegesellschaft mbH, transmitted by news aktuell

More stories: SUNPOINT Werbegesellschaft mbH
More stories: SUNPOINT Werbegesellschaft mbH
  • 31.03.2004 – 14:51

    Ors 1210: Flirten im Frühling? / Wie's klappt verrät Soapstar Andrea Suwa

    Pulheim (ots) - Vorschlag zur Anmoderation (live im Studio) Hey, ist das nicht genial? Der Winter hat sich endgültig verabschiedet und mit ihm die miese Laune. Sobald sich "Donna Klara" nämlich wieder öfter am Himmel zeigt, sind die Menschen automatisch besser drauf und das Flirtbarometer ...

    One Audio
  • 07.08.2003 – 14:43

    Prima Klima in fast allen Branchen

    Pulheim (ots) - Deutschland sonnt sich im Jahrhundertsommer: Seit Wochen herrschen tropische Temperaturen bis an die magische 40- Grad-Marke. Angesichts dieses ungewöhnlich heißen Wetters sollte man meinen, dass die Wirtschaft Siesta macht. Denn dass das Klima die Konjunktur beeinflusst, ist längst bekannt. Aber Fehlanzeige - einige Branchen profitieren sogar von dem Hitzeschub. Zum Beispiel die Energiewirtschaft: Die Klimaanlagen werden viel stärker ...

  • 21.07.2003 – 11:50

    Ors1059: "Workaholics sehen keine Sonne"

    Pulheim (ots) - Anmoderation (live im Studio) "Also, wenn ich mich so angucke, bin ich so richtig schön braun. Bei dem Mega-Sommer auch kein Wunder: Ich lieg jeden Tag am Baggersee, und am Wochenende wird gegrillt - einfach super. Und wie sieht es mit Ihnen aus? Wie - Sie sind noch blass? Weil Sie so viel arbeiten müssen? Okay, das ist ein ...

    One Audio