All Stories
Follow
Subscribe to SUNPOINT Werbegesellschaft mbH

SUNPOINT Werbegesellschaft mbH

Ors: Wann wird's mal wieder richtig Sommer ...?!

One Audio

  • 11935_ors-sommer.mp3
    MP3 - 857 kB - 01:27
    Download
Pulheim-Brauweiler(ots)

Vorschlag zur Anmoderation (live im Studio)
In vielen Bundesländern haben gerade erst die Sommerferien
begonnen, da meldet der Einzelhandel das Ende des Sommers: Heute
startet in vielen Geschäften der Schlussverkauf. Dabei war der Sommer
noch gar nicht richtig da. Ob grillen, picknicken, baden gehen - all
das, worauf wir uns so gefreut hatten, kam bislang viel zu kurz.
Viele haben sogar schon ganz die Hoffnung aufgegeben, dass der Sommer
überhaupt noch mal kommt:
Umfrage Passanten: Welcher Sommer überhaupt? .../... man soll die
Hoffnung ja nie aufgeben, aber im Moment sieht es ja nicht so schön
aus .../... man kann nichts planen, morgen sind wir auf 'nem
Weinfest, wo wir auch nicht wissen, werden wir da vielleicht nur nass
.../... man kann eben nix machen: nicht in Biergarten gehen, nicht
schwimmen gehen - alles tote Hose .../... also ich hoff' ja doch auf
die zweite Hälfte, denn da hab' ich selber Urlaub, und da muss es
einfach schön sein.
Moderator: Letztes Jahr brüllende Hitze - dieses Jahr Regensommer.
Für uns und auch für viele Branchen, wie beispielsweise die
Textilindustrie, ist das nicht so toll. Die Ware stapelt sich in den
Verkaufsregalen. Es gibt aber auch einige Gewinner, und zwar die
Hersteller von Computerspielen, Reiseveranstalter und Sonnenstudios.
Am Telefon ist jetzt Gerlinde Schmitz, Marketingleiterin von der
Sonnenstudio-Kette Sunpoint. Sie freuen sich doch sicher ein bisschen
über den schlechten Sommer, oder?
O-Ton: Naja, ganz so ist es natürlich nicht, ich mag natürlich
auch lieber wärmere Temperaturen und Sonnenschein. Denn unsere Kunden
sonnen übrigens auch bei schönem Wetter im Sonnenstudio. Allerdings
ist bei diesem schlechten Wetter unser Umsatz deutlich gestiegen.
Moderator: Aha. Und wie hoch ist Ihr Umsatzplus?
O-Ton: Wir haben im Juni 20 Prozent mehr Umsatz gemacht als im
Vorjahresmonat. Und da das Wetter deutschlandweit so mies ist, gibt
es auch keine regionalen Unterschiede.
Moderator: Das bestätigt auch unsere Umfrage, die wir vor
ausgewählten Studios gemacht haben:
Umfrage Passanten: Um einfach auf der Arbeit frisch und erholt
auszusehen .../... damit meine Laune wieder ein bisschen besser wird,
damit man nicht so blass und traurig aussieht - nicht so traurig wie
das Wetter im Moment ist.../... wenn man im Sommer so kalkweiß
herumläuft und dann in Dreiviertel- oder kurzen Hosen, dann hat das
eigentlich nicht so wirklich viel; daher bin ich lieber im Solarium
und bin ein bisschen angebräunt.
Moderator: Einen Vorteil hat die künstliche Sonne ja auch: Man
schwitzt nicht so und kann sich außerdem vor Hautrötungen besser
schützen, oder?
O-Ton: Ja, richtig. Es gibt integrierte Cooling-Systeme und ganz
angenehm ist Fresh-up: Das ist ein ganz feiner Wassernebel, der
während des Bräunens erfrischt. Und wer die neue "intelligente"
Sonnenbank Sunsotronic benutzt, der bekommt genau die Bräunungsdosis,
die er verträgt - nicht mehr und auch nicht weniger, denn eine
Sensormessung erkennt Ihren genauen Hauttyp und stimmt so die
UV-Dosis darauf ab.
Moderator: Vielen Dank für das Gespräch. Aber trotz allem - ein
richtiger Sommer wäre uns schon ganz lieb.
***************
   ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten
jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an 
RadioMaster@newsaktuell.de.
Pressebüro:
SUNPOINT: 
Gerlinde Schmitz 
SUNPOINT Systemzentrale GmbH & Co. KG 
Carl-Friedrich-Gauß-Str. 11 
50259 Pulheim-Brauweiler 
Tel.: +49 2234 - 984 22 0 
Fax:  +49 2234 - 984 22 79 
E-Mail:  gschmitz@SUNPOINT.de

Original content of: SUNPOINT Werbegesellschaft mbH, transmitted by news aktuell

More stories: SUNPOINT Werbegesellschaft mbH
More stories: SUNPOINT Werbegesellschaft mbH
  • 15.07.2004 – 15:53

    Schlecht-Wetter-Sommer beschert Sunpoint dickes Umsatzplus

    Pulheim-Brauweiler (ots) - Wer sich nach Sonne und Wärme sehnt, der hatte in diesem Sommer nur zwei Möglichkeiten - entweder zu verreisen oder ins Solarium zu gehen. Denn anders als im letzten Jahr zeigt sich der Sommer bisher von seiner nassen und kalten Seite. Davon profitiert die Sonnenstudio-Kette Sunpoint. Gerlinde Schmitz, Marketingleiterin: "Wir hatten im Juni einen Umsatzzuwachs von 20 Prozent zu verzeichnen ...

  • 31.03.2004 – 14:51

    Ors 1210: Flirten im Frühling? / Wie's klappt verrät Soapstar Andrea Suwa

    Pulheim (ots) - Vorschlag zur Anmoderation (live im Studio) Hey, ist das nicht genial? Der Winter hat sich endgültig verabschiedet und mit ihm die miese Laune. Sobald sich "Donna Klara" nämlich wieder öfter am Himmel zeigt, sind die Menschen automatisch besser drauf und das Flirtbarometer ...

    One Audio