Sci Fi zeigt die sechste Staffel der Mystery-Serie "Dead Zone" in deutscher Erstausstrahlung
Start mit einem spektakulären Serienmarathon
München (ots)
Ab Sonntag, den 10. Februar, zeigt Sci Fi zum ersten Mal im deutschen Fernsehen die lang erwartete sechste Staffel der Mystery-Serie "Dead Zone" (2007). Der Sender zeigt alle 13 Episoden der sechsten Staffel ab 12.15 Uhr in einem spektakulären Serienmarathon. Zwischen den einzelnen Folgen wird der Marathon durch noch nie gezeigte "My Sci Fi"-Interviews mit "Dead Zone"-Star Nicole de Boer abgerundet. Ab Freitag, den 15. Februar, strahlt Sci Fi die außergewöhnliche Mystery-Serie dann immer von montags bis freitags um 17.40 Uhr aus.
Die Serie "Dead Zone" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Horror-Spezialist Stephen King. Der Lehrer John Smith (Anthony Michael Hall) entwickelt nach langjährigem Koma die übersinnliche Gabe, durch das Berühren von Menschen und Gegenständen in Vergangenheit und Zukunft zu blicken. Als "Held wider Willen" setzt John nun diese Begabung ein, um anderen Menschen zu helfen.
In der 6. Staffel sind einige Neuerungen zu verzeichnen, die der Produktion eine frische Erscheinung verleihen. So wurden der Drehort von Vancouver ins etwas europäischere Montreal verlegt, neue Autoren für das Drehbuch engagiert und die Bandbreite an Geschichten durch Themen aus klassischen Krimireihen wie "CSI" oder "Law and Order" erweitert.
Seinen Erfolg hat "Dead Zone" nicht zuletzt Produzent Michael Piller zu verdanken, der 2002 vom Emmy Magazine in die Riege der 25 besten Hollywood-Autoren gewählt wurde. Piller schrieb unter anderem Drehbücher für Serien wie "Simon & Simon" und "Miami Vice". Bekannt wurde er als ausführender Produzent der Star-Trek-Serien "The Next Generation", "Deep Space Nine" und "Voyager".
Nicole de Boer, die in "Dead Zone" Johns ehemalige Verlobte Sarah verkörpert, über den Erfolg der Serie: "Ich glaube, 'Dead Zone' ist so beliebt, weil hier ein auf den ersten Blick ganz normaler Mensch im Vordergrund steht. Die Geschichte rund um Johnny Smith, der gar nicht so genau weiss, ob seine besondere Gabe nun Fluch oder Segen ist, die Art, wie er damit umgeht und dabei mit seinen Mitmenschen interagiert, aber auch die Mischung aus Romantik und Action - all das macht die Serie aus meiner Sicht sehr sehenswert."
Pressekontakt:
Veronika Weiß
Pressesprecherin Pay-Sender (13TH STREET und Sci Fi)
Tel: +49 (0)89 / 381 99 - 480
veronika.weiss@nbcuni.com
Original content of: Syfy, transmitted by news aktuell