Werder Bremen-Presseservice: Positive Überraschung: Kein Kreuzbandriss bei Torsten Frings
Bremen (ots)
Überraschende Wende bei der Bewertung der Verletzung von Torsten Frings. Der Nationalspieler hat nach den Ergebnissen der detaillierten Untersuchungen durch Kniespezialist Dr. Heinz-J. Eichhorn in Straubing offenbar doch keinen Riss des Kreuzbandes erlitten. Die Untersuchungen ergaben lediglich eine leichte Schädigung des Innen- sowie des Kreuzbandes im rechten Knie ergeben. Nach Auskunft der Ärzte kommt Frings dadurch um eine Operation herum und wird voraussichtlich bei konsequenter Ruhigstellung des Knies im Optimal-Fall nur sechs Wochen im Mannschaftstraining fehlen.
Frings, der am Mittwochmorgen um 11 Uhr nach München aufgebrochen war und sich jetzt schon wieder auf der Rückreise befindet, reagierte überglücklich: "Ich bin total erleichtert über diese neuen Ergebnisse. Es ist zwar immer noch extrem ärgerlich, dass ich in dieser Phase verletzt bin, aber wenn nichts gerissen ist, kann ich die Mannschaft in absehbarer Zeit wieder unterstützen."
Geschäftsführer Klaus Allofs teilte die Erleichterung des Nationalspielers: "Nachdem wir schon die schlimmsten Befürchtungen hatten und alle Anzeichen auf einen Kreuzbandriss hindeuteten, ist das natürlich eine höchsterfreuliche Meldung." Allofs weiter: "Sein zwischenzeitlicher Verlust für die Mannschaft ist zwar immer noch schwerwiegend, aber so stellt sich die Sache natürlich ganz anders da." Für Cheftrainer Thomas Schaaf ist die Nachricht eine willkommene Abwechslung nach all den Negativ-Meldungen aus dem Bremer Verletztenlager: "Das ist doch endlich mal etwas Erfreuliches, damit wurden wir ja in den vergangenen Tagen nicht so verwöhnt. Ich freue mich für Torsten und uns alle, dass sich die Verletzung nicht so schwerwiegend darstellt."
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original content of: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, transmitted by news aktuell