Werder Bremen-Presseservice: Werder fliegt ohne Diego nach Braga
Bremen (ots)
Die Reise zum UEFA-Cup-Rückspiel am Donnerstag, 21.02.2008, in Braga wird Cheftrainer Thomas Schaaf ohne Mittelfeldspieler Diego antreten. Grund dafür ist eine Schambeinentzündung im Anfangsstadium, die den brasilianischen Nationalspieler bereits im Januar 2008 zu einer ausführlichen Behandlungspause zwang. Diese hatte Diego in Abstimmung mit Cheftrainer Thomas Schaaf bei dem Physiotherapeuten der brasilianischen Nationalmannschaft erhalten. Diego erklärte: "Die Zeit war sehr kurz. Ich habe dort hart gearbeitet. Das hat mir geholfen, aber es ist keine einfache Verletzung. Die Probleme kommen und gehen. Je stärker die Belastung, desto größer die Probleme."
Um die hohe Beanspruchung seines Körpers durch den engen Terminplan mit UEFA-Cup und Bundesliga zu umgehen, bleibt der Werders Nummer zehn nun zur Behandlung in Bremen. "Zwei Spiele mit nur einem Tag Pause wären zu anstrengend für mich. Deshalb haben wir mit dem Trainer abgestimmt, dass es besser ist, nicht mit nach Braga zu fliegen. Am Samstag in Frankfurt stehe ich dann wieder zur Verfügung und werde alles tun, um meinem Team zu helfen", so Diego. Thomas Schaaf verwies in diesem Zusammenhang auf die besondere Situation seines Spielers: "Bei einer solchen Verletzung muss man genau auf die Balance zwischen Be- und Entlastung achten. Deswegen kann es immer wieder sein, dass er mal trainiert und dann mal wieder außen vor ist. Natürlich hoffen wir, dass durch eine Behandlung schlagartig Verbesserung eintritt, aber es ist eine Verletzung, die man nicht von heute auf morgen beheben kann. Deswegen schauen wir ganz genau, wie wir das Training und die Einsätze dosieren."
Auch Innenvertediger Naldo fehlte am Dienstag im Training, wird im Gegensatz zu seinem Landsmann aber in Braga auflaufen können. "Ich habe einen Schlag auf mein linkes Knie bekommen und war deshalb heute in Behandlung. Ich fliege aber auf jeden Fall mit", so Naldo.
Auch Boubacar Sanogo steht für die Reise nach Portugal bereit. Der Ivorer hatte wegen einer Mandelentzündung und Fieber pausiert, kehrte am Dienstag aber ins Training zurück.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original content of: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, transmitted by news aktuell