All Stories
Follow
Subscribe to Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werder Bremen setzt auf Online Markenschutz von NetNames

Bremen (ots)

Werder Bremen hat sich im Rahmen der strategischen Neuausrichtung des E-Business Bereichs für die Online Markenschutz Lösungen von NetNames entschieden.

"Das internationale Fußballgeschäft ist immer stärker von Online Missbrauchsfällen betroffen. Daher haben wir uns entschlossen auf professionelle Unterstützung zu setzen, um unsere Marke im Internet pro-aktiv zu schützen und relevante Missbrauchsfälle frühzeitig zu erkennen. Mit den Online Markenschutzlösungen von NetNames wollen wir wirtschaftlichen und Imageschaden von uns abwenden. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft", erklärt Klaus Filbry, Geschäftsführer von Werder Bremen.

Die Technologie von NetNames überwacht für Werder Bremen das Internet unter anderem hinsichtlich Domainmissbrauchs und Markenpiraterie durch Dritte, schädlicher Webseiteninhalte, Missbrauch des Vereinswappens sowie nicht lizenzierter Online Merchandising Aktivitäten verschiedenster Art. Die NetNames Dienstleistungen unterstützen den Verein bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen, um den Missbrauch zu beenden.

Die implementierte Lösung trägt den besonderen Gegebenheiten des professionellen Fußballgeschäfts Rechnung und ist an die spezifischen Anforderungen von Werder Bremen angepasst.

"Mit unseren integrierten Services wird Werder Bremen ein führendes und umfassendes Markenschutzsystem einsetzen. Durch unsere Partnerschaft wollen wir die Optimierungsvorhaben von Werder Bremen im E-Business unterstützen und dem Verein eine nachhaltige Überwachung und wirksame Bekämpfung von Online Missbrauchsfällen ermöglichen", betont Bernd Beiser, Geschäftsführer der NetNames GmbH in Deutschland. "Wir sind stolz darauf, dass sich Werder Bremen für unsere Online Markenschutz Lösung entschieden hat."

Über NetNames

NetNames ist Teil des am Londoner Investmentmarkt gelisteten Konzerns Group NBT plc (LSE: NBT). Mit seinem führenden Domainnamen-Management-Service und Online Markenschutz Lösungen verwaltet und schützt NetNames Online-Brands internationaler Organisationen. Zum Kundenstamm zählen mehr als 30 Prozent der "Financial Times Stock Exchange Index" (FTSE) 100-Unternehmen.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in London beschäftigt weltweit 300 Mitarbeiter. Das deutsche Büro befindet sich in München. Weitere Informationen sind unter www.netnames.com/platinum verfügbar.

Kontakt:

Stefan Moritz

NetNames GmbH Landshuter Allee 14 80637 München Tel: +49 (0)89 2040078 22 Email: stefan.moritz@netnames.com

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530

Original content of: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, transmitted by news aktuell

More stories: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
More stories: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 21.05.2010 – 15:03

    Werder Bremen-Presseservice: TARGOBANK holt Werder Bremen ins Kreuzeichestadion

    Bremen (ots) - Am 20. Juli 2010 bestreitet die Profimannschaft von Werder Bremen ein Freundschaftsspiel gegen den zukünftigen Oberligisten SSV Reutlingen 05 im Kreuzeichestadion. Die Norddeutschen zählen seit Jahren zu den Spitzenmannschaften in der Bundesliga und erreichten in der abgelaufenen Saison den dritten Platz, außerdem standen die Bremer im Finale des ...

  • 20.05.2010 – 17:05

    Werder Bremen-Presseservice: Werder verlängert mit Trainerteam

    Bremen (ots) - Werder Bremen hat die Verträge mit dem Trainerteam von Cheftrainer Thomas Schaaf verlängert. Die neuen Arbeitspapiere der Co-Trainer Wolfgang Rolff und Matthias Hönerbach sowie von Torwarttrainer Michael Kraft und Fitness-Trainer Yann-Benjamin Kugel sind bis 2012 datiert. "Ich freue mich, unsere erfolgreiche Arbeit weiter mit diesem Team fortsetzen zu können", kommentierte Schaaf die Verlängerungen. ...

  • 18.05.2010 – 18:11

    Werder Bremen-Presseservice: Kader: Schaaf über die positiven Überraschungen

    Bremen (ots) - Cheftrainer Thomas Schaaf hat sich in einem fast 90-minütigen Saison-Abschlussgespräch sehr positiv über die Entwicklung seines gesamten Kader geäußert und nach der Enttäuschung im DFB-Pokafinale schon wieder Vorfreude auf die kommende Spielzeit geweckt. Angesprochen auf die größten positiven personellen Überraschungen in der abgelaufenen Saison ...