Werder Bremen-Presseservice: Bremer Sturmtalent Nelson Valdez unterschreibt bis 2007
Paraquayer
fühlt sich wie "ein Sohn des SV Werder"
Bremen (ots)
Der SV Werder stellte am Montag eine weitere Weiche für die Zukunft. Sportdirektor Klaus Allofs gab am Nachmittag bekannt, dass sich der Verein mit Stürmer Nelson Valdez auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt hat. Der 19-Jährige Paraquayer unterzeichnete in der Geschäftsstelle des SV Werder einen Profi-Vertrag bis zum Jahr 2007. Bisher war der Angreifer mit dem Status "Nicht-Amateur ohne Lizenz" für die Bremer aktiv. Sportdirektor Klaus Allofs freute sich über den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen: "Nelson Valdez ist eines der größten Stürmertalente der Bundesliga. Ihm gehört die Zukunft. Er drängt immer stärker ins Team. Wir sind sicher, dass er seine positive Entwicklung fortsetzen wird."
Dem Südamerikaner fiel die Unterschrift leicht: "Werder wird auch in den kommenden Jahren eine starke Mannschaft haben. Deswegen sehe ich hier eine große Chance mich weiterzuentwickeln. Auch neben dem Platz habe ich mich sehr gut eingelebt. Ich fühle mich wie ein Sohn des SV Werder."
Nelson Valdez, der von Werders Vorstandsvorsitzendem Jürgen L. Born am 1.12.2001 von Atletico Tembetary an die Weser gelotst worden war, rückte nach starken Leistungen in der A-Jugend und bei den Amateuren in den Profi-Kader auf. In der Bundesliga kam er unter Cheftrainer Thomas Schaaf bisher zu sechs Kurzeinsätzen und erzielte dabei ein Tor.
Die Einigung mit Valdez ist bereits die zweite Vertragsverlängerung, die der SV Werder innerhalb weniger Tage vermelden kann. Bereits am vergangenen Donnerstag hatte Verteidiger Valérien Ismaël einen Vertrag bis 2007 unterschrieben.
ots-Originaltext: Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52353
Rückfragen bitte an:
Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Tino Polster
Telefon: 0421/4345988
Fax: 0421/4345953
Email: tino.polster@wol.de
Original content of: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, transmitted by news aktuell