Werder Bremen-Presseservice: Jensen würde für einen Stammplatz bei Werder überall spielen
Bremen (ots)
Am Montagmittag war es soweit: Daniel Jensen bekam im Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz sein erstes Werder-Trikot von Cheftrainer Thomas Schaaf überreicht. Auf einer Pressekonferenz präsentierte der deutsche Meister und Pokalsieger 2004 mit dem dänischen Nationalspieler den nächsten Neuzugang.
Schnell zeigte sich, dass es sich bei dem 25-Jährigen um einen schlagfertigen Zeitgenossen handelt. Angesprochen auf die Ziele mit Werder antwortete Jensen: "Ich möchte in erster Linie mehr Spiele gewinnen, als mit meinem ehemaligen Verein Murcia." Der Däne spielte dabei auf den Abstieg seines ehemaligen Teams aus der spanischen Primera Division an. Trotz dieses Negativ-Erlebnisses peilt der Nationalspieler, der sich spätestens bei seinen starken Auftritten bei der EM wieder genug Selbstvertrauen geholt hat, einen Stammplatz im Werder-Team an: "Ich weiß, dass ich hier mit starker Konkurrenz rechnen muss, aber diese Herausforderung nehme ich gerne an. Am liebsten spiele ich im defensiven Mittelfeld, für einen Platz in der Startelf würde ich allerdings auch überall sonst spielen."
Jensen, mit dem am Vormittag letzte Vertragsmodalitäten geklärt wurden, nahm am Nachmittag erstmals mit den neuen Mannschaftskollegen das Training auf. Cheftrainer Thomas Schaaf freut sich auf die Zusammenarbeit. "Er ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der uns dennoch auch mit seinen individuellen Fähigkeiten nach vorn bringen wird. Er ist stark im Zweikampfverhalten und hat ein gutes Auge beim Passspiel."
Werders neue Nummer "20", der seinen Urlaub nach der EM in seinem Heimatland Dänemark verbrachte, muss sich nun im Eilverfahren bei den Bremern integrieren. "Ich habe noch nicht mal ein Hotelzimmer in Bremen", schmunzelte der 1,80 Meter große Spieler, der am Sonntagabend nach einer Flug-Odyssee über die Stationen Kopenhagen, Bremen, München und Zürich in Bad Ragaz eintraf. Sportlich ist er mit der Integration schon weiter. "Ich habe mich in Dänemark fit gehalten und werde schnell Anschluss finden", versicherte Jensen, der schon morgen gegen den FC Basel zum Einsatz kommen könnte, wenn die Spielberechtigung rechtzeitig eintrifft.
ots-Originaltext: Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52353
Rückfragen bitte an:
Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Tino Polster
Telefon: 0421/4345988
Fax: 0421/4345953
Email: tino.polster@wol.de
Original content of: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, transmitted by news aktuell