Werder Bremen-Presseservice: DFB reagiert positiv auf Werders Frauen-Fußball-Pläne
Bremen (ots)
Die Nachricht über die Einführung einer Frauenfußball-Sparte bei Werder Bremen hat national positive Resonanz hervorgerufen. Am Mittwochmorgen ging dazu ein Brief von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger an Klaus-Dieter Fischer, Geschäftsführer und Präsident des Sportvereins "Werder" von 1899, ein, der die Bemühungen der Bremer ausdrücklich lobte. In dem Brief heißt es unter anderem: "Ich begrüße diesen Entschluss außerordentlich und freue mich darüber, dass wir neben dem Hamburger SV, dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München dann sicherlich in Kürze einen weiteren Renommierverein des deutschen Fußballs wohl auch ganz oben erwarten dürfen."
Dr. Zwanziger bringt in seinem Schreiben die großen Erwartungen zum Ausdruck, die das Engagement von Werder Bremen auf nationaler Ebene hervorruft. Der DFB-Präsident möchte eine "ausgeglichenere und spannende Frauen-Bundesliga" entwickeln. "Hierzu können unsere Männer-Bundesliga-Vereine ein wenig beitragen, wenn sie die Sparte Frauen-Fußball so entwickeln, wie diese es verdient (...)", schrieb Dr. Zwanziger.
Klaus-Dieter Fischer sagte am Mittwoch dazu: "Ich freue mich natürlich über die Reaktion, wobei es für Gedanken, dass Werder Bremen in der Frauen-Fußball-Bundesliga aktiv sein wird, noch zu früh ist. Eine Mannschaft müsste natürlich alle Klassen durchlaufen bis sie ganz nach oben kommt." Der Werderaner betonte noch einmal, wie ernst Werder Bremen das Projekt nimmt. "Es geht uns nicht allein darum, eine prestigeträchtige Leistungsmannschaft aufzustellen, sondern ein Konzept zu entwickeln, mit dem wir Teams in allen Altersklassen anbieten können."
Die auf der Mitgliederversammlung am Montag, 20.11.2006, erstmals vorgetragenen Pläne, Frauen-Fußball anzubieten, sollen bereits im Januar 2007 konkretisiert werden.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original content of: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, transmitted by news aktuell