Werder Bremen-Presseservice: Tischtennis: Keen und Kishikawa verstärken Werders Team
Bremen (ots)
Werder Bremen stellt weitere Weichen für die Tischtennis-Saison 2007/2008. Nachdem bereits Nationalspieler Lars Hielscher ab der kommenden Spielzeit im Werder-Trikot aufschlagen wird, können die Grün-Weißen einen weiteren namhaften Neuzugang präsentieren. Im Sommer wird der niederländische Nationalspieler Trinko Keen vom SV Plüderhausen die Bremer verstärken. Der 35-Jährige einigte sich mit den Hanseaten auf eine Zusammenarbeit bis 2009. "Trinko ist unser absoluter Wunschkandidat für die Position 1. Durch seine Mannschaftsdienlichkeit und Kampfstärke weiß er, wie man ein Team führen kann. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für Werder gewinnen konnten", erklärte Team-Chef Sascha Greber.
Der Europapokal-Sieger von 2005 freut sich auf seine neue Aufgabe in Bremen: "Werder ist ein sehr engagierter Verein, der sich fest in der Tischtennis-Bundesliga etablieren will. Es ist zwar eine starke Liga und die Mannschaft ist sehr jung, doch im Team steckt viel Potenzial ", erklärt der 34. der Weltrangliste, der auch noch andere Angebote vorliegen hatte. Doch sein "Gefühl" hatte sich für Werder entschieden: "Ich habe miterlebt, wie Werder vor zwei Jahren in der Liga aufgetreten ist. Das hat mir gefallen. Ich bin jemand, der sich wohl fühlen muss. Und dieses Gefühl habe ich bei Werder."
Der fünfmalige niederländische Meister und dreimalige Olympiateilnehmer soll maßgeblich dazu beitragen, dass Werder, im Falle des Aufstiegs in die 1. Bundesliga, in der kommenden Saison den Klassenerhalt schafft. "Nach unserem ersten Ausflug in die Bundesliga vor zwei Jahren wollen wir nun besser vorbereitet sein. Daher freue ich mich, dass unsere Personalplanungen in diesem Jahr bereits zu diesem frühen Zeitpunkt so weit fortgeschritten sind. Trinko Keen ist sicherlich ein Spieler, der uns zum Ligaverbleib führen kann", zeigte sich Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer nach dem Vertragsabschluss zufrieden.
Ebenso große Hoffnungen steckt Werder Bremen in seinen dritten Neuzugang für die kommende Tischtennis-Saison. Seiya Kishikawa folgt seinem Teamkollegen Lars Hielscher vom Bundesligisten TTC Jülich und kämpft ab der Saison 2007/2008 ebenfalls für Werder um wichtige Punkte am Tischtennis-Tisch. "Seiya is zweifelsohne eines der größten Nachwuchstalente der Welt. Ich bin mir sicher, dass wir viel Freude an ihm haben werden", so Sascha Greber über den 19-jährigen Japaner.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original content of: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, transmitted by news aktuell