Game Changing: Muss sich Fernsehen neu erfinden ? / Hochkarätig besetzter Trend-Talk auf der PREVIEW anlässlich der IFA
Hamburg (ots)
Neue Technologien schaffen neue Wege. Content und Technologie wachsen zusammen. Der Fernseher als Plattform verliert zusehens an Bedeutung. Aktuelle Entwicklungen zeigen, dass sich immer mehr Medien-Unternehmen außerhalb ihrer angestammten Geschäftsbereiche bewegen. PR-Agenturen und Marken werden zu Sendern, mischen den Markt mit neuen, interaktiven Formaten auf, machen den Konsumenten zum Programm(mit)gestalter. Streaming-Dienste entwickeln Serien und jagen den Etablierten Zuschauer ab. Die Digitalisierung hebelt bisherige Spielregeln aus. Was muss passieren, wenn linear nicht mit langweilig und altmodisch gleichgesetzt werden soll? Hat der Fernseher als Plattform ausgedient? Welche technischen Perspektiven bieten die Hersteller? - Fragen wie diese werden auf der PREVIEW - der seit 16 Jahren bekannten Neuheiten-Vorschau im Vorwege der IFA - am 7. Juli in Hamburg im hochkarätig besetzten Trend-Talk diskutiert. Auf der exklusiven Medien-Plattform zeigen am kommenden Montag mehr als 30 Unternehmen wie BenQ, D-Link, Sagemcom, SES, Microsoft oder der extrem erfolgreiche Streaming Videodienst MAGINE TV nicht nur ihre neuesten Produkte. Zum krönenden Abschluss der PREVIEW findet in Kooperation mit dem "Wallstreet Journal Deutschland" eine Podiumsdiskussion zu einem des "heißesten Themen" der Medien-Branche statt. Das Motto: "Game Changing: Muss sich Fernsehen neue erfinden?" Auf dem Podium vertreten sein werden u.a. ProSiebenSAT.1, LG, AMPYA/ DEEZER, Magic Internet, ONE TV MAG, spiegelt v und die Agentur Weber Shandwick. Wenn auch Sie dabei sein und mitreden möchten, bitte anmelden unter:http://de.amiando.com/trendtalkhamburg
Pressekontakt:
PREVIEW Event & Communication
Eckerkamp 139B
22391 Hamburg
T. 040 - 53 90 4100
team(at)preview-event.de
www.preview-event.com
www.pre-view-event.com
Original content of: Preview Event & Communication, transmitted by news aktuell