F.A.Z-Institut und Vivento Customer Services veröffentlichen den Managementkompass "Kundenservicecenter"
Hamburg (ots)
Ab sofort ist der Managementkompass zum Thema Kundenservicecenter erhältlich. Die Ausgabe ist in gemeinsamer Herausgeberschaft des F.A.Z.-Instituts mit Vivento Customer Services (VCS) entstanden und beleuchtet auf 28 Seiten die relevanten strategischen Aspekte des Service-Geschäfts. Inhalte wurden unter anderem von der CallCenter Akademie Saarland, der Unternehmensberatung Otto Henning Company, acquisa und Happy Digits beigesteuert.
Meinolf Brauer, VCS-Geschäftsführer, ist stolz auf das Ergebnis: "Die Ausgabe präsentiert und vermittelt Service-Know-How, wie man es in vergleichbaren Publikationen selten findet. Insbesondere die Verständlichkeit bei gleichzeitig hoher inhaltlicher Dichte kommt dem chronisch von Zeitmangel geprägten Entscheidungsträger sehr entgegen." Hervorzuheben sei die Darstellung der Outsourcing-Entscheidung im Servicegeschäft. "Jeder Service-Manager bewertet irgendwann diese strategische Option", so Brauer. "Dann helfen klar strukturierte Checklisten und punktuell vertiefende Beiträge entscheidend."
Auch Bianca Labitzke, zuständige Projektleiterin beim F.A.Z.-Institut, streicht die inhaltliche Qualität heraus. "Wir haben hier einen Überblick über die derzeitig relevanten Themen und die damit verbundenen Lösungen geschaffen. Die Partner haben mit ihren Fachbeiträgen ihre Kompetenz hervorragend vermittelt, so dass in der Gesamtschau ein präzises Bild der Servicebranche und ihrer Themenagenda entstanden ist."
Die Reihe Managementkompass erscheint seit 2002 und stellt aktuelle Managementthemen und -verfahren in Zusammenarbeit mit führenden deutschen Unternehmen praxisnah vor. Leser sind Topentscheider der deutschen Wirtschaft, Kunden der jeweiligen Partnerunternehmen und Journalisten führender Wirtschafts- und Fachpublikationen. Diese sollen über präzise, knappe Vermittlung der wichtigsten Themen Werkzeuge für die Umsetzung neuer Strategien und Techniken an die Hand bekommen. Jeder Managementkompass konzentriert sich auf ein Schwerpunktthema. Die Beiträge dazu stammen von den Themenführern und meinungsbildenden Autoren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Journalismus.
Die aktuelle Ausgabe "Kundenservicecenter" ist zum Preis von 38 EUR direkt über das F.A.Z.-Institut zu beziehen. Kontakt: Stéphanie Nell, s.nell@faz-institut.de, 069 / 7591-2129.
Das Faktenkontor ist eine Spezialagentur für Research, Studien und Kompetenz-PR und entstand am 1. Januar 2003 als Ausgründung der Unternehmensberatung Mummert Consulting. Das elfköpfige Team übernimmt die gesamte Leistungspalette klassischer Presse-arbeit, mit dem Ziel, die Kompetenz seiner Kunden in den Medien herauszustellen. Hierfür wird - soweit erforderlich - über Research und Studien mit namhaften Medienpartnern die erforderliche Fak-tenbasis gelegt. Derzeit betreut das Unternehmen 37 Kunden.
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