All Stories
Follow
Subscribe to NEON

NEON

LeadAwards 2011: NIDO gewinnt Gold als Newcomermagazin des Jahres

Hamburg (ots)

Hamburg, 9. Juni 2011 - Bei der diesjährigen Verleihung der renommierten LeadAwards in den Hamburger Deichtorhallen ist NIDO, das Familien-Magazin für junge Eltern aus der stern-Markenfamilie mit der Goldmedaille in der Kategorie Newcomermagazin des Jahres ausgezeichnet worden. Daneben wurde eine zweite Goldmedaille vergeben an "I Like My Style". Außerdem nominiert als Newcomer waren BEEF - ebenfalls aus dem Hause Gruner + Jahr - und "Circus", die sich Bronze teilten. Das NIDO-Konzept des Lebensgefühljournalismus überzeugte sowohl die nominierenden Gremien der LeadAcademy für Medien e.V. als auch die hochrangig besetzte Vorjury und die Hauptjury, insgesamt rund 120 Medienexperten, darunter die führenden Gestalter, Blattmacher, Fotografen und Autoren Deutschlands.

Michael Ebert, Chefredakteur von NIDO: "Der Preis in Gold ist eine große Auszeichnung für das Konzept unseres Magazins und für die Arbeit der Redaktion. Wir freuen uns sehr!"

NIDO startete mit zwei Testausgaben 2009 und etablierte sich 2010 als Monatstitel erfolgreich in der stern-Markenfamilie. Entwickelt 2009 von Timm Klotzek führt das Magazin den Ansatz des "Lebensgefühl-Journalismus" fort, mit dem die Chefredakteure Klotzek und Michael Ebert bereits seit 2003 NEON als eines der erfolgreichsten Magazine Deutschlands führen. NIDO adressiert das Lebensgefühl von Eltern, die sich den neuen Umständen mit Kindern nicht mehr in klassischer Weise anpassen, sondern sie nach eigenen Ansprüchen gestalten wollen. Dafür verbindet NIDO die journalistische Perspektive für eine neue Elterngeneration untrennbar mit einem Gestaltungsansatz, der ebenfalls gewohnte Sichtweisen aufgibt: NIDO verlässt mit seiner Typografie, dem Layout und der Bildsprache bewusst vertraute Inbegriffe des Elternsegments. Die Gestaltung und Themen von NIDO richten sich an eine Zielgruppe, die inhaltlich und ästhetisch ungewohnte Blickwinkel sucht - auch inmitten der Herausforderungen in den ersten Jahren mit Kindern.

Die aktuelle NIDO-Ausgabe 6/2011 ist zum Preis von 3,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Im Internet ist NIDO zu finden unter www.nido.de und auf Facebook unter www.facebook.com/nidomagazin.

Pressekontakt:

Melanie Schehl
stern Kommunikation / NIDO
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail schehl.melanie@stern.de

Original content of: NEON, transmitted by news aktuell

More stories: NEON
More stories: NEON
  • 28.03.2011 – 09:54

    Neue Aufstellung bei NEON und NIDO

    Hamburg (ots) - Oliver Stolle verstärkt Führungsteam von NEON und NIDO als stellvertretender Chefredakteur / Marc Schürmann wird zum 1. April neuer Textchef von NEON Hamburg, 28. März 2011 - Oliver Stolle (37), zuvor Textchef des Magazins NEON und Autor bei NIDO, ist seit 1. Februar 2011 stellvertretender Chefredakteur von NEON und NIDO. Damit vervollständigt er das Führungsteam, das bereits im Mai 2010 mit Vera Schroeder (33) als stellvertretender Chefredakteurin für ...

  • 18.03.2011 – 10:31

    NIDO lässt in Ausgabe 4/2011 die große Eltern-Studie sprechen

    Hamburg (ots) - Repräsentative NIDO-Studie untersucht Mythos und Realität junger Eltern / Extra-Booklet: 66 Ausflugstipps für ganz Deutschland / Interview mit US-Buchautor Gever Tulley: 50 gefährliche Dinge, die Kinder ausprobieren sollten / Mit US-Roadtrip-Porträt einer Familie / Ab sofort zum Preis von 3,90 Euro im Handel erhältlich Hamburg, 18. März 2011 - Unzulänglich, rastlos, unzufrieden: Wie dunkles Efeu ...

  • 17.03.2011 – 09:59

    AGOF internet facts 2010-IV: NEON.de steigert Reichweite um rund 23 Prozent

    Hamburg (ots) - NEON.de erreicht im vierten Quartal 2010 monatlich rund 295.000 Unique User / Steigerung um 55.000 User im Vergleich zum Vorquartal / Strukturentwicklung zeigt deutlich gewachsene Anziehungskraft bei 14- bis 19-Jährigen / Leicht steigende Tendenz im Quartalsverlauf Hamburg, 17. März 2011 - Durchschnittlich 295.000 Unique User monatlich erreicht das ...