All Stories
Follow
Subscribe to prmagazin

prmagazin

"Verbesserungspotential bei der Kommunikation gegenüber den Aktionären"
Post-Chef Frank Appel im prmagazin-Interview

Remagen (ots)

Mit Kritik an der eigenen Finanzkommunikation reagiert der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Post DHL Frank Appel auf die Enttäuschung von Medien und Kapitalmarkt über die Kursentwicklung des Dax-Werts. Im Interview mit dem prmagazin sagt er: "In der Tat sehen wir bei unserer Kommunikation gegenüber den Aktionären noch Verbesserungspotential."

Dass die Berichterstattung über den Bonner Logistikkonzern unterm Strich dennoch positiver ausfällt als vor zwei Jahren, ist Appel zufolge auch der Unternehmenskommunikation um Christof Ehrhart zu verdanken: "Ohne überzeugende Botschaften und unternehmerische Erfolge steht das beste Kommunikationsmanagement auf verlorenem Posten. Aber auch gute Substanz muss man erst einmal glaubwürdig verkaufen."

Bei der Umsetzung der im März 2009 ausgegebenen "Strategie 2015" sei die Kommunikation auf gutem Weg: "Die Qualität der externen und internen Kommunikation hat sich deutlich verbessert. Da haben wir wahrscheinlich schon mehr als den halben Weg geschafft." Auf dem Arbeitsplan stünden jetzt vor allem der Konzernauftritt in sozialen Medien und noch mehr Bereitschaft zur Selbstkritik gegenüber den Mitarbeitern.

Das vollständige Interview mit Frank Appel lesen Sie in der Dezember-Ausgabe des prmagazins, die am 1. Dezember erscheint. Darin außerdem: eine ausführliche Analyse der Kommunikationsarbeit unter Führung von Christof Ehrhart.

Unsere Dezember-Themen im Überblick: http://www.prmagazin.de/aktuell/meldungen/detail/das-aktuelle-heft-122011.html

Diese Informationen sind mit Quellenangabe zur Verwendung frei.

Pressekontakt:

Christina Ullrich
Verantwortliche Redakteurin
prmagazin
Telefon: 02228/931-123
Telefax: 02228/931-137
E-Mail: ullrich@rommerskirchen.com
www.prmagazin.de

Original content of: prmagazin, transmitted by news aktuell

More stories: prmagazin
More stories: prmagazin