AOL und autobild.de erweitern Kooperation
Hamburg (ots)
autobild.de, der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet, übernimmt ab Mitte September das Management des AOL Auto Channels. Mit diesem Schritt baut autobild.de die Kooperation mit dem Internetunternehmen weiter aus. Bisher lieferte das Web-Portal von Europas größter Autozeitschrift für AOL redaktionelle Inhalte wie News, Tests und Ratgeberthemen. In der neuen Konstellation setzt autobild.de für den AOL Auto Channel nun ein Komplett-Paket um - von der laufenden redaktionellen Pflege bis hin zur inhaltlichen Gestaltung.
"Wir freuen uns, dass die erfolgreiche Kooperation der beiden starken Internetmarken erweitert wird", so Raoul Hess, Leiter digitale Medien der AUTO BILD Gruppe. "Der redaktionelle Content von autobild.de ist der umfangreichste im deutschen Netz. Die Kooperation zeigt zudem unsere Kompetenz, für Kunden und Partner professionell recherchierte Inhalte individuell zugeschnitten zu liefern."
"autobild.de liefert Top-Inhalte zum Thema Auto", so Patrick Wölke, Programmchef AOL Deutschland. "Mit den aktuellen und umfangreichen Informationen sowie der Aufbereitung durch die Redaktion von autobild.de wollen wir die Reichweite des Autobereichs erweitern und gleichzeitig die Qualität ausbauen."
Neben aktuellen News beliefert autobild.de AOL auch mit Test- und Fahrberichten sowie mit Servicethemen aus dem Bereich Versicherung, Autokauf, Pflege und Reparatur.
Weitere Informationen unter: www.autobild.de
Information: autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit durchschnittlich 4 Millionen Visits und 68 Millionen Page Impressions (Q1/2007) der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 13.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 700.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTO BILD TUNING, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTOMOBIL TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de
Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de
Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de
Original content of: AUTO BILD, transmitted by news aktuell