AGOF-Studie internet facts 2006-II: autobild.de auf der Überholspur
Hamburg (ots)
Die neuen Zahlen der aktuellen Markt-Media-Studie der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) bestätigen: autobild.de gewinnt im Vergleich zur Vorwelle weitere 10.000 User hinzu.
autobild.de, der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet, wächst laut der neuen AGOF-Studie "internet facts 2006-II" weiter: Das Portal konnte mit jetzt 720.000 Nutzern seinen Reichweitenvorsprung gegenüber auto-motor-und-sport.de weiter ausbauen und verzeichnet nun mehr als drei Mal so viele User wie sein Mitbewerber. Die Studie belegt zudem, dass autobild.de-User sich überdurchschnittlich für technische Produkte interessieren und sich aktiv und vielseitig in ihrer Freizeit engagieren. Als überproportionale Meinungsführer sind sie zudem wertvolle Multiplikatoren für die Werbung.
Die fünfte Regelstudie der AGOF bescheinigt dem Internet ein enormes Zielgruppenpotential für die Automobilbranche: Mehr als 18 Millionen Internet-Nutzer informieren sich online über das Thema Auto. autobild.de nutzt dieses Zielgruppenpotential und zeichnet sich durch ein sehr gutes demographisches Userprofil aus: autobild.de-User heben sich sowohl beim Haushalts- wie auch beim persönlichen Nettoeinkommen positiv vom Durchschnitt ab. Weiterhin kann autobild.de gegenüber anderen Autobörsen punkten, wenn es darum geht, die Nutzerschaft nach Bildung einzugrenzen. Reichweitenzuwächse in den mittleren und höheren Bildungsgruppen führen insgesamt zu einer noch einmal leicht verbesserten Bildungsstruktur innerhalb der autobild.de-Nutzerschaft. Die wissbegierigen und kommunikativen autobild.de-Nutzer sind dem modernen Zeitgeist aufgeschlossen. Mit 70 Prozent Männeranteil bleibt autobild.de ein Online-Portal mit klarer Männerdominanz.
Die AGOF-Studie Die aktuelle AGOF-Studie weist Reichweiten- und Strukturdaten für 219 Online-Werbeträger auf Angebotsbasis und rund 1.000 Belegungseinheiten aus. Berichtszeitraum sind die Monate April bis Juni 2006. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen.
Information: autobild.de, das Auto-Portal der Axel Springer AG, ist mit durchschnittlich 3,3 Millionen Visits und 54,3 Millionen Page Impressions der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet.
Über 10.000 Artikel, rund 100.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 700.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD ALLES ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTOMOBIL TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de
Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de
Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de
Original content of: AUTO BILD, transmitted by news aktuell