Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern
PM 52/20 Neues aus den Regionen Juli
Neues aus den Regionen Juli
Inselmühle auf Usedom öffnet im Juli
Soft-Opening Mitte Juli geplant / Produktion von Ölen und Säften startet ab Ende Juli/Anfang August
Mit der Inselmühle Usedom in der gleichnamigen Stadt haben Gäste ab diesem Sommer einen neuen Anlaufpunkt für regionale Produkte auf dem Eiland. Dort, wo noch bis 1991 Mehl produziert wurde, stehen in Kürze Öle, Säfte und Marmeladen zum Verkauf.
Naturklänge auf Fischland-Darß-Zingst erleben
18. Auflage der Konzertreihe verbindet Natur und Musik
Unter dem Titel "Naturklänge" lädt der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst noch bis zum 5. September zur 18. Auflage der Konzertreihe ein, bei der Musik an besonderen Orten erklingt. Unter der künstlerischen Leitung des Komponisten und Pianisten Lutz Gerlach stehen dabei Aufführungen an malerischen Häfen sowie in historischen Schloss- und Gutsparks auf dem Programm.
Mit der Bahn nach Binz
Mit dem ICE ab Ende Juli umsteigefrei von Stuttgart ins Ostseebad
Die Deutsche Bahn baut ihr touristisches Angebot für den Sommer 2020 weiter aus. So gelangen Reisende ab Ende Juli 2020 an den Wochenenden umsteigefrei und umweltfreundlich mit dem ICE von Stuttgart nach Rügen in das Ostseebad Binz auf der Insel Rügen und zurück.
Kultur in Kühlungsborn
Musik- und Kultursommer mit Künstlern aus der Region noch bis September erlebbar
Swinging Seagulls, Atlas Revival Project oder Nordland Band: Noch bis September können Urlauber im Ostseebad Kühlungsborn den Musik- und Kultursommer erleben. Dabei treten vor allem regionale Künstler in den Konzertgärten Ost und West auf.
Fünf Gründe für Herbsturlaub in der Seenplatte
Zur goldenen Jahreszeit ins "Land der 1000 Seen"
Jetzt schon an den Herbsturlaub denken: Auf der Internetseite www.1000seen.de/herbst stellt der Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte Urlaubstipps für die Nebensaison vor. Im Folgenden fünf Gründe für eine Auszeit im "Land der 1000 Seen":
Neuer "Welt-Erbe-Lehrpfad" in Wismar wird im Herbst eröffnet
Route durch die Welterbestadt verbindet sechs Stationen
Im Herbst eröffnet in der Hansestadt Wismar ein "Welt-Erbe-Lehrpfad", der von der städtischen Tourismuszentrale im Rahmen des Interreg-Projektes DUNC (Developement of UNESCO Natural & Cultural Assets), in dessen Rahmen der Ausbau nachhaltiger Angebote in UNESCO-Stätten vorangetrieben werden soll, initiiert wurde.
Mit freundlichen Grüßen Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern Katrin Hackbarth presse@auf-nach-mv.de