Deutscher Lotto- und Totoblock (DLTB)
LOTTO Bremen wird ab 2025 neuer Federführer im Deutschen Lotto- und Totoblock
One document
LOTTO Bremen wird ab 2025 neuer Federführer im Deutschen Lotto- und Totoblock
Im Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB) kündigt sich ein Wechsel an: Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt LOTTO Bremen die Federführung im DLTB. Nach dann dreijähriger Amtszeit wird die bisher federführende Gesellschaft LOTTO Niedersachsen den Vorsitz turnusmäßig an ihren Nachfolger aus Bremen abgeben.
Im Rahmen der Versammlung der Blockpartner haben die Geschäftsführer der 16 Landeslotteriegesellschaften den neuen DLTB-Federführer LOTTO Bremen einstimmig gewählt
„Ich freue mich, diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen und so meine in den letzten Jahren erworbenen Erfahrungen zum Wohle und Erhalt des staatlichen Lotteriemonopols in Deutschland einsetzen zu können“, erläutert Michael Barth, Geschäftsführer von LOTTO Bremen.
Die DLTB-Federführung koordiniert die Zusammenarbeit der 16 im DLTB zusammengeschlossenen Landeslotteriegesellschaften und informiert die Öffentlichkeit über grundsätzliche Angelegenheiten. LOTTO Bremen wird als federführende Gesellschaft von Anfang 2025 bis Ende 2026 die Stimme des Deutschen Lotto- und Totoblocks sein.
---
Über LOTTO Bremen:
Die Bremer Toto und Lotto GmbH ist die staatliche Landeslotteriegesellschaft für Bremen und Bremerhaven und Mitglied im Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB), dem Zusammenschluss der 16 Landeslotteriegesellschaften der Bundesrepublik Deutschland. Seit 1958 vertreibt LOTTO Bremen im Auftrag des Landes Bremen die Lotterien LOTTO 6aus49, Eurojackpot, BINGO! – Die Umweltlotterie, Spiel 77, SUPER 6, KENO, plus 5, TOTO sowie Sofortlotterien. Als staatlich erlaubter Veranstalter verfolgt LOTTO Bremen das Ziel, Glücksspielprodukte so verantwortungsbewusst wie möglich zu vermarkten – Sicherheit und Spielerschutz haben dabei oberste Priorität.
Über den Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB):
Der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) ist die Gemeinschaft der 16 selbstständigen Lotteriegesellschaften in den Bundesländern. LOTTO steht für Glück auf der Basis von Verantwortung. Unser vorrangiges Ziel ist es, das Spiel mit dem Glück zu ermöglichen, gleichzeitig aber präventiv die Entstehung von Spielsucht zu verhindern. Im staatlichen Auftrag orientiert sich unser Handeln an besonders wichtigen Gemeinwohlzielen. Die Einsätze der Spielteilnehmer fließen zum weit überwiegenden Teil an die Allgemeinheit zurück und finanzieren zahlreiche Projekte insbesondere in den Bereichen Wohlfahrt, Sport, Kunst, Kultur, Denkmalpflege und Umweltschutz.
Passendes Bildmaterial zur kostenfreien Verwendung im Zusammenhang mit einer redaktionellen Berichterstattung finden Sie unter: www.lottoindeutschland.de/presse
Allgemeine Hinweise:
Erlaubter Veranstalter gemäß White-List. Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Weitere Informationen unter www.check-dein-spiel.de oder der kostenlosen Rufnummer 0800 1 37 27 00.
Alle Personenangaben sind geschlechtsneutral. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.
Mit freundlichen Grüßen
Hannah Strobel
Referentin Unternehmenskommunikation
--
Toto-Lotto Niedersachsen GmbH Federführender Blockpartner des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB)
Am TÜV 2 + 4 30519 Hannover
Telefon: 0511 8402-556 Mobil: 0151 52050254
E-Mail: hannah.strobel@lotto-niedersachsen.de Internet: https://www.lotto-niedersachsen.de
Geschäftsführung: Axel Holthaus (Sprecher), Sven Osthoff Aufsichtsratsvorsitzende: Dr. Anne Deter Registernummer: HRB 5081 | Registergericht: Amtsgericht Hannover